- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MODERN WARFARE 2 - STEAM SPERRT UNCUT-VERSIONEN & UMTAUSCH

News gepostet von Sir Uruk.Inc am 09.08.2010 um 14:26 Uhr
 
Modern Warfare 2
Wer sich die ungeschnitte PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 gekauft hat und diese nun aktivieren will, der steht seit einigen Tagen vor einem Problem: Die Installation wird einfach mit einer Fehlermeldung beendet. Warum? Es ist - Überraschung! - mal wieder wegen der unseligen ersten Mission im Spiel, in der man auf Seiten einiger Terroristen ein Blutbad auf dem Moskauer Flughafen verursacht. Ja, das spielt sich so spannend wie es sich anhört, macht von der Geschichte her leider auch null Sinn und wird in der deutschen Version einfach dadurch abgemildert, dass beim Schießen auf Zivillisten sofort der letzte Checkpojnt geladen wird.

Nun hat man anscheinend bei Steam aber auch noch darauf reagiert, dass die internationale Version nicht nur indiziert, sondern auch nach auf die berüchtigte Liste B der BMjP gelangt ist. Das bedeutet, dass bereits der Vertrieb der unzensierten Version strafbar ist. Über Sinn und Unsinn dieser Regelung kann man lange diskutieren - ebenso wie man es über Sinn oder Unsinn dieser Mission kann. Klar ist nur: Man kann die internationale Version nicht mehr aktivieren. Wer es versucht, der bekommt die folgende Fehlermeldung zu Gsicht.

"Not Available - Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany. You will be able to activate this version of Call of Duty from outside Germany. "


All jenen, denen das passiert, bleibt nur eine Sache übrig: Sich beim Activision-Support die Version gegen eine installierbare und damit zensierte Version umtauschen lassen. Da sich bis auf die Spielbarkeit der besagten einen Mission in bezug auf die dargestellte Gewalt absolut nichts ändert, sollte das bis auf den zusätzlichen Aufwand eigentlich kein kein großes Problem sein.

Trotzdem: Man kann darüber diskutieren. Ist die totale Sperrung wirklich sinnvoll? Ist die Mission wirklich sinnvoll oder nur ein bewusster und geplanter Tabubruch, der komplett sinnfrei ist und bleibt? Kann es Dinge imn Spielen geben, die zu weit gehen? Diskutiert in den Kommentaren...
geschrieben von Sir Uruk.Inc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav