- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

SCHON WIEDER SIND "KILLERSPIELE" AN ALLEM SCHULD... ODER ETWA DOCH NICHT?

Kultur gepostet von Kenzin am 05.01.2013 um 17:30 Uhr
 
Leider Gottes ist es schon wieder passiert: am Vormittag des 14.12.2012 kam es in Newtown, Connecticut, USA, in der Sandy Hook Grundschule wieder zu einem schweren Amoklauf. Wir alle waren bestürzt. Wie immer nach so einem Massaker suchen die Menschen nach Lösungen, um solche Amokläufe zu verhindern. Doch scheinbar hat ein Teil der Gesellschaft nichts dazu gelernt: In Southington, Connecticut, USA, werden am 12.01.2013 Killerspiele gesammelt

Irgendwie hatte ich das Gefühl eine Art Dejavu zu erleben, als ich diese Zeilen gelesen habe. Das klang für mich wie ein Trittbrettfahrer der “Verbrennungsaktion von 27.01.2013”. Doch so sehr es sich mancher wünschen mag: Die Southington-Sammelaktion in kein Trollversuch, sie ist echt.

Außerdem ist die Aktion besser geplant, als mancher ihrer Vorläufer. So soll es für jedes abgegeben “Killerspiel” eine Gutschein im Wert von 25 $ für familienfreundliche Unterhaltung geben. Noch ist nicht bekannt was damit eigentlich erworben werden kann.

Um jetzt nicht den Hass und vor allem das Geflame aller Gamer auf sich zu ziehen, stellen sich die Organisatoren hin und behaupten, dass sie natürlich nicht die “Killerspiele” für den Amoklauf verantwortlich machen würden. Viel mehr sollte in Familien über die Spiele gesprochen werden, die von Kindern konsumiert werden.

Auch wenn das auf jeden Fall der richtige Weg wäre, scheint es sich hier doch nur um sinnlose Worthülsen zu handeln oder schlimmer um Wahlkampf. Denn am 05.11.2013 sind Stadtverwaltungswahlen in Southingtion und irgendwer muss die im “besten Falle” mehreren tausende Dollar zur Verfügung stellen. Vielleicht einer der Kandidaten.

Bei all diesen Dingen kann ich nur hoffen, dass die Verantwortlichen bald verstehen, dass die sogenannten “Killerspiele” nicht der Grund für das Amoklaufen von Jugendlichen sind. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass diese Probleme an der Wurzel angegangen werden.

Meine ausführliche Meinung zu diesem Thema könnt ihr euch nochmal in der aktuellen Folge von KM/H - Kenzins Meinung heute! anhören:

geschrieben von Kenzin  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav