- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
43 News & Artikel
5 Galerien
0 Streams
0 Downloads

INJUSTICE: GÖTTER UNTER UNS - PRÄSENTATION

gamescom gepostet von Green Ninja am 19.08.2012 um 19:40 Uhr
 
Nachdem ich Injustice: Götter unter uns bereits auf dem Showfloor angespielt hatte, stand für den Gamescom Freitag noch ein extra Termin zum Spiel bei Warner Interactive auf dem Plan. Hier hab ich noch ein paar mehr Details zum Prügler aufschnappen können.

Injustice ist das neue Spiel von den Machern einer sehr bekannten Prügelspielreihe um Ninjas, Götter und Dämonen. Der 9. und letzte Teil dieser Reihe darf aus Jugendschutzgründen hier aber nicht genannt werden.

Einer der Punkte in dem sich Injustice von anderen Genre-Vertretern unterscheidet sind die Level. Die Auswahl der Stage, so Adam Urbano von den Netherrealm Studios, sei genau so wichtig wie die Auswahl des Charakters. In jedem Level gibt es Reihe von Objekten und Punkten, mit denen die Spieler interagieren können und jeder tut dies auf seine Weise. So schwebt zum Beispiel in einer futuristischen Version von Metropolis ein Auto in der Luft. Agile Charaktere wie Batman oder Nightwing können daran hochklettern und so ihren Gegnern auszuweichen. Starke Charaktere wie Superman dagegen benutzen es einfach als Keule.

Trailer und Artworks sind nett, aber ab und zu geht doch nichts über ein paar handfeste Screenshots. So können wir nämlich mal einen richtigen Blick auf die Kostüme in Injustice: Götter uns werfen. 

...

Flash sieht komisch aus.

Ein weiteres neues Feature ist der sogenannten Clash Mode, der durch den gleichzeitigen Einsatz bestimmter Attacken ausgelöst wird . Ihr könnt einen Teil eurer Superleiste als Einsatz “wetten” und wer mehr gesetzt hat gewinnt den Clash und verursacht Schaden. Das sieht meist geil aus, muss aber wohl überlegt sein

Während des Kämpfen werden die Level durch den Einsatz der verschiedenen Superkräfte immer weiter zerstört und am Ende steht ihr z.B. in den Ruinen der Bathöhle.

Ihr fragt euch vermutlich wie es möglich ist, dass Nightwing gegen Gegner wie Superman bestehen kann. Das ist eine der noch vielen unbeantworteten Fragen von Injustice. Seit der Ankündigung hält man sich mit Story-Details noch sehr bedeckt. Klar ist soweit nur, dass das etwas ausgefallene Kostüm-Design und auch der Name des Spiels deutlich mehr Sinn machen werden, sobald wir mehr über die Story erfahren. Nach dem letzten Spiel der Netherrealm Studios ist auf jeden Fall klar, dass wir hier keinen halbgaren Story-Mode wie in Soul Calibur V oder Marvel vs. Capcom 3 bekommen. Das Team versucht sich jedes Mal zu überbieten und hat gezeigt, dass ihnen die Handlung in einem Fighting Game sehr am Herzen liegt.

Trailer und Artworks sind nett, aber ab und zu geht doch nichts über ein paar handfeste Screenshots. So können wir nämlich mal einen richtigen Blick auf die Kostüme in Injustice: Götter uns werfen. 

...

Flash sieht komisch aus.

Entgegen meiner ursprünglichen Vermutungen ist es nicht sicher, dass es in Injustice genau 24 Charaktere geben wird. Es sind auf jeden Fall über 20, ungefähr so viele wie in Netherrealms letzten Spiel. Dass Charaktere auf Fan-Wunsch als DLC nachgereicht werden ist sehr wahrscheinlich.
Apropos Charaktere: Auf die Frage, ob das Roster den schon fertig sei, antwortete Adam ”Ja, in meinem Kopf.” Man darf gespannt sein, was er noch alles im Sinn hat.

geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav