- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

STEAM BALD AUCH FÜR DEN MAC!

News gepostet von Razor-6 am 09.03.2010 um 15:00 Uhr
 
Alle Mac-User, die bis jetzt immer Windows für Spiele gebraucht und sich furchtbar darüber geärgert haben: Steam kommt für den Mac! Und mit Steam auch noch einige Valve Spiele! Mit von der Partie sind Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, Half Life und natürlich alle kommenden Valve Spiele.

Das ganze braucht allerdings noch ein kleines bisschen, im April aber soll es dann so weit sein!
Das erste Valve Spiel, was für beiden Plattformen gleichzeitig released wird, ist Portal 2 - das allerdings erst später in diesem Jahr.

Das Ganze soll sogar so gut funktionieren, dass man ohne Probleme Maps etc. auf dem Mac erstellen kann und diese auch ohne Probleme auf dem PC benutzt werden können - andersrum natürlich auch.

Jason Holtman, Director of Business Development bei Valve:
"Unsere Steam Partner, die über tausend Spiele für über 25 Millionen Steam Kunden entwickeln, sind schon sehr gespannt darauf, auch für den Mac zu entwickeln. Steamworks für den Mac unterstützt alle Steamworks APIs und wir haben ein neues Feature entwickelt, Steam Play, wodurch der Spieler das Produkt kaufen und dann auf beiden Plattformen spielen kann. Zum Beispiel in Verbindung mit Steam Cloud, kann ein Gamer ein Spiel auf seinem PC auf der Arbeit spielen, nach Hause fahren und es auf seinem Mac an der gleichen Stelle weiterspielen. Wir erwarten, dass die meisten Publisher und Entwickler diesen Vorteil nutzen werden."


Mac und PC Spieler werden auch zusammen spielen können und kommende Titel werden für den Mac, den PC und für die Xbox360 entwickelt, wobei Mac und PC gleichzeitig alle Updates über Steam bekommen werden.
geschrieben von Razor-6  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



STREAM - LEFT 4 DEAD 2 TV SPOT#2
04.11.2009 22:42 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav