- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

MARVEL: ULTIMATE ALLIANCE 2 - VORSCHAU

Preview gepostet von Green Ninja am 15.07.2009 um 21:19 Uhr
 
Marvel Banner

Wenn sich Iron Man und Captain America in die Haare kriegen, dann ist was faul im Rächer Hauptquartier. In Marvel: Ultimate Alliance 2 trifft sich erneut alles was Rang und Namen im Marvel Universum hat. Allerdings nicht um gegen einen gemeinsamem Feind zu kämpfen sondern um sich dieses mal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Ultimate Alliance 2 ist, wenig überraschend, die Fortsetzung des ersten Teils von vor 3 Jahren, in dem sich die Helden des Marvel Universums unter Leitung von Geheimdienstchef Nick Fury vereinten um Dr. Dooms unheilvollem Bündnis der Superschurken gehörig in die Weltherrschaftssuppe zu spucken.

Marvel Ultimate Alliance 2
Doch dieses mal sieht sich die Allianz der Meta-Menschen geteilt als der Präsident ein Gesetz zur öffentlichen Registrierung von Superwesen verabschiedet. Nun stehen auf der einen Seite der stählerne Rächer Iron Man und seine Kollegen die das Gesetz unterstützen und auf der anderen Seite die nun zu Outlaws deklarierten Helden unter der Führung der lebenden Legende Captain America.

Dieses Szenario, welches auf Marvels großem Comic Event „Civil War“ basiert, dient als Ausgangspunkt für Activisions neuste Comic-Keilerei. Anstatt aber wie im ersten Teil gegen Aliens, Dämonen und Götter zu kämpfen, verkloppen sich die Superhelden also dieses mal selbst bzw. Agenten von S.H.I.E.L.D. oder Mitgliedern der Thunderbolts, in den Dienst der Regierung gezwungenen Superschurken, je nachdem welche Seite zu Beginn gewählt wird. Man hat die Wahl entweder Iron Man und die Regierung bei der Durchsetzung des Gesetzes zu unterstützen oder sich Captain Americas Wiederstand anzuschließen.

Marvel Ultimate Alliance 2
Auch die Level sind etwas bodenständiger gestaltet. Anstatt in Atlantis, der Hölle oder Asgard, findet der Kampf in eher irdischen Arenen statt, wie eine fliegende Militärbasis oder der Garten vor dem Oval Office.
Ob sich die Helden am Ende doch wieder verbünden steht noch offen. Wer Ultimate Alliance 1 gespielt hat, weiß aber, dass der intergalaktische Weltenverschlinger Galactus noch ein Hühnchen mit der Helden-Allianz zu rupfen hat.

Marvel Ultimate Alliance 2
Ultimate Alliance 2 wäre natürlich keine sonderlich gute Comic-Fortsetzung wenn nicht auch ein paar neue Charaktere ihr stell-dich-ein geben würden. Neben altbekannten Helden wie Spider-Man, Thor oder den Fantastic Four stoßen unter anderem Iron Fist, Cable und der Hulk dazu. Auch ein paar Bösewichte sind dieses mal spielbar, wie der Green Goblin, Songbird oder Venom, die im Auftrag der Regierung nur zu gerne Jagd auf ihre, nun offiziell zum Abschuss freigegebenen, Erzfeinde machen.
Und nach seinem enttäuschendem Auftritt in X-Men Origins: Wolverine wird es viele Comic-Fans sicher freuen zu hören, dass der Merc with a Mouth, Deadpool höchstpersönlich, ebenfalls wieder mit von der Partie ist.

Spieler die sich den Titel beim örtlichen GameStop vorbestellen, bekommen sogar den unhaufhaltsamen Juggernaut als Bonus-Charakter spendiert. Ob und wie ansonsten noch DLC kommt ist noch nicht bekannt, aber ich bin mir sicher es wird auch dieses mal wieder ein paar Extra-Helden über Xbox Live oder PSN geben.

Marvel Ultimate Alliance 2
Auch im Gameplay-Bereich gibt es Neuigkeiten. Neben den verschieden Spezialattacken die jeder Charakter mit sich bringt gibt es auch die Möglichkeit sogenannte Fusion-Moves durchzuführen in dem die Superhelden ihre Kräfte vereinen um besonders viel Schaden anzurichten. So wirft z.B. Deadpool seine Granaten in einen von Thor erzeugten Wirbelsturm oder Spider-Man zieht eine Ansammlung von Schergen mit seinem Netz zusammen damit Iron Man seinen Uni-Beam konzentrierter einsetzen kann.

Infos:
Release: September 2009
Systeme: Xbox 360, PS3, PSP, Wii, NDS
- 24 Helden und Schurken aus dem Marvel Universum
- Kämpfe auf der Seite von Iron Man oder Captain America
- Folgt der Story des Civil-War Comic-Events
- 4-Spieler Co-Op
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DISNEY KAUFT MARVEL
31.08.2009 20:30 Uhr
HADOUKEN GEGEN ADAMANTIUMKRALLEN
04.08.2009 20:32 Uhr
INFAMOUS-MOVIE IN ARBEIT
29.07.2009 18:57 Uhr
MARVEL VS CAPCOM 2 KOMMT!
16.07.2009 21:29 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav