- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

WET - EIN FEUCHTER ACTION-TRAUM

gamescom gepostet von ASU am 23.08.2009 um 17:13 Uhr
 
wet bethesda rubi

Ein Action-Spiel mit einer geilen Tussi in stylishen Klamotten mit einem Knarrenarsenal und einem Katana? Ich bin dabei!! Also musste Bethesdas neuer Actiontitel gleich am schicken Messestand getestet werden. Übrigens hatte man an diesem ganz passend zum Titel die Möglichkeit, sich ins Wasser zu schmeißen, die von vielen Besuchern auch gleich unfreiwillig genutzt wurde.

In dem Game schlüpft man in die Rolle der feuchten Rubi (anders kann ich mir den Spieltitel nicht erklären), einer sexy Kopfgeldjägerin mit Tattoos und Lederjacke, und darf sich mit heißen Moves, einer Auswahl an Schießeisen und einem Samuraischwert durch die Welt schnetzeln. Sie wird von ihrem Auftraggeber hinters Licht geführt und macht sich auf, ihn fertig zu machen, verfolgt von bösen Männern mit vielen Waffen.

Dabei sieht nicht nur Rubi gut aus, sondern auch noch das Spiel an sich. Die Optik ist sehr filmorientiert, mit schicken Lichteffekten, einem "altes Videoband"-Filter versehen und mit energischer Musik unterlegt. Zum ultimativen cineastischen Erlebnis trägt auch noch bei, dass die Story vom "24"-Drehbuchautor Duppy Demetrius geschrieben wurde. Spannend sollte das Spiel also allemal sein!

Wem der Filmfilter noch nicht stylish genug ist, der kann sich auf den "Rage-Mode" freuen, der ganz in einem flächigen Schwarz-Rot-Weiß-Look gehalten ist und an Sin City erinnert (siehe Bild oben).

Von der ganzen Stimmung und Musik ähnelt WET einer dreckigen Mischung aus John Wu und Tarantino. Eine Art Kill Bill in dirty, nur mit einer hübscheren Hauptperson (Kommentare von Uma-Thurman-Fans werden ignoriert).
Du hast mich mit Chantal, Jacqueline und Giselle betrogen!.... Und du auch!!

Das Gameplay ist zumindest vielfältig: Man hat eine luxuriöse Knarren-Auswahl, mit der man im 360°-Winkel schießen kann, auch während man springt oder am Boden entlang slidet. Bei diesen beiden Aktionen wird sogar Slow Motion ausgelöst, damit man besser zielen kann, und man kriegt Bonuspunkte, wenn man eine Reihe von Feinden besonders lässig ausgeschaltet hat. An sich ist Rubi ziemlich akrobatisch begabt: sie läuft auch schonmal an Wänden entlang oder hoch und macht waghalsige Sprünge, bei denen Lara Croft nass blass wird. Und als ob das nicht schon genug wäre, weiß das Multitalent auch noch mit einem Katana umzugehen.... was für eine Frau!!

Eine echte Lady sitzt nicht am Steuer, sondern wird gefahren!
Dass das alles für eine Menge Spielspaß sorgt, kann man nicht bestreiten. Aber Bethesda versucht, noch weitere Abwechslung zu bieten, indem sie Minigame-Einlagen, wie z.B. eine Hüpfpartie über fahrende Autos, bietet. Leider hab ich nach 10 Versuchen nicht rausfinden können, wie dabei die Steuerung funktionieren soll, und bin gleich vom ersten Wagen runtergebrettert. Hoffentlich lag das an meiner Blödheit und ist kein Nervfaktor im Spiel.

Was bleibt noch zu sagen? Das Spiel sieht lecker aus, macht mit dem PS3-Controller mehr Spaß als mit dem der Xbox 360, lädt darauf aber anscheinend länger. Jedem, der sich gerne durch eine schicke, detaillierte Welt, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, metzelt und dabei auf einen netten Frauenhintern guckt, nur zu empfehlen.

Sehr ans Herz legen würde ich euch übrigens auch diesen großartigen Trailer!!



geschrieben von ASU  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



WET
27.10.2009 17:55 Uhr
STREAM - BRINK TEASER
26.08.2009 00:04 Uhr
STREAM - WET - E3 2009 TRAILER
03.06.2009 14:43 Uhr
BALD MEHR INFOS ZU BRINK?
14.10.2009 12:13 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav