Tomb Raider – TressFX speziell für Konsolen angepasst

Tomb RaiderWieder einmal beweist der Entwickler Crystal Dynamics uns, dass die Definitive Edition von Tomb Raider für die PlayStation 4 und die Xbox One mehr als nur einfache Ports sind und der Spieler für sein Geld definitiv was ordentliches geboten bekommt.

Schon auf dem PC wurde die TressFX Technologie in hohen Tönen gelobt. Diese Technologie ermöglichte unter anderem die besonders realistischen Haare. Für die PlayStation 4 und Xbox One soll diese Technologie laut Crystal Dynamics Producer Scoot Amos nochmals aufpoliert werden. Die TressFX Technologie wurde speziell für AMD-Grafikkarten optimiert, die auch in den beiden Konsolen zum Einsatz kommen.

“TressFX wurde speziell für Lara geschrieben und optimiert, jetzt zum ersten mal so auf Next-Gen, wie wir es nie zuvor auf Konsolen gemacht haben.”

Damit wird die Next-Gen Version für die Konsolen der PC-Fassung überlegen sein, wie der Entwickler schon vor einigen Wochen verlauten ließ. Tomb Raider erscheint für PlayStation 4und Xbox One am 31. Januar 2014.

Mehr News zu Tomb Raider
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt