Call of Duty: Ghosts – Review: Geisterhafter Shooter-Test

Call of Duty Ghosts -goodboy Ghosts_MP_In_Sight

Jedes Jahr erscheint ein neues Call of Duty. Jedes Jahr haben wir die Hoffnung, dass der neue Teil besser als die Vorgänger wird. Dass man alte Fehler behebt, die Engine verschönert und uns endlich wieder ein Spiel liefert, das an die alten und schönen “Call of Duty 4”-Zeiten her ankommt. Irgendwo haben sich die letzten Teile nach und nach entwickelt; neue Dinge ausprobiert und alles. Und das Ende der “Modern Warfare”-Reihe, die durch ein neues Setting in der nahen Zukunft ersetzt wurde, machte Hoffnung. Jetzt haben wir Call of Duty: Ghosts gespielt und verraten euch, was gut, was weniger gut und was gar nicht gut geworden ist. Wir wünschen viel Spaß mit unserem großen Review…

Call of Duty: Ghosts – Singleplayer-Review: Nicht die Geister, die wir wollten

Stell dir vor, es ist Krieg. Die USA sind hilflos und am Boden, ein Zusammenschluss südamerikanischer Staaten ist haushoch überlegen und alles sieht finster aus. Das schreit natürlich nach einem heorischen Call of Duty, in dem man das tut, was man sonst auch tut: Lineare Level abrennen, Skripte erleben, Überraschungen und cineastische Momente bestaunen und endlose Feindhorden ummähen. Das klingt für Fans ebenso gut wie das Versprechen auf eine schöne neue Grafik, neue Möglichkeiten und eine großartige sowie von einem Oscar-Preisträger geschriebene Geschichte, machte aber auch schon beim Reveal nervös: Wenn man Hunde und Fisch-KI als große Neuerungen zeigt und die Grafik gar nicht so gut aussieht – was genau wird der Singleplayer von Ghosts denn jetzt Großartiges bringen? Die Antwort gibt es hier im Test.

Weiterlesen!

Ghosts_Through_the_Smoke Ghosts_Struck_Down_Overwatch

Call of Duty: Ghosts – Multiplayer-Review: Schritt vor und Schritt zurück

Call of Duty im Multiplayer heißt: Rumlaufen, Gegner abschießen, Killstreaks aufbauen, die Gegner mit denen hauen, höhere Killstreaks erhalten und massig Belohnungen bekommen. Und im Rang aufsteigen, neue Waffen, Perks und Ausrüstung freischalten und das immer weiter machen. Wenig überraschend: Daran ändert sich auch in Ghosts nichts. Mit dem Squad-Modus, interaktiven Maps und weiteren Neuerungen will man den Multiplayer aber frisch halten und auf die nächste Stufe stellen. Ob und inwieweit das funktioniert hat, klären wir im Test.

Weiterlesen!

Ghosts_Catwalk_Inferno Ghosts_Merrick_Cover

Mehr News zu Call of Duty: Ghosts
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt