- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
5 News & Artikel
0 Galerien
0 Streams
0 Downloads

ZOMBIU ANGESPIELT

gamescom gepostet von Green Ninja am 20.08.2012 um 18:51 Uhr
 
Auch wenn Nintendo dieses Jahr aussetzte, gab es auf der Gamescom ein paar Möglichkeiten die Wii U auszuprobieren. Unter anderem bei Ubisoft, wo ich neben Rayman Legends auch endlich mal ZombiU anspielen konnte. Auch wenn die Bedingungen nicht so ideal waren.

ZombiU versetzt euch in die Rolle eines Überlebenden einer Zombie-Apokalypse in London. Gespielt wird das Spiel in der Kampagne mit dem Wii U-Gamepad. Auf dem Bildschirm seht ihr eine Karte, die Standorte der Zombies und euer Inventar. Über den Touchscreen könnt ihr euer Inventar aufrufen, das Spiel hält allerdings nicht inne, während ihr in eurem Rucksack wühlt. Eine weitere Funktion des Wii U-Pads ermöglicht euch, den Raum zu durchsuchen, in dem ihr eine Taste gedrückt haltet und das Pad hin und her bewegt, ohne, dass ihr an den Fernsehbildschirm gebunden seid.

zombiu
Unverzichtbar für die Zombiekalypse: Das Wii U Gamepad
Ich habe mich an zwei verschiedenen Leveln probiert. Ein verlassender Kindergarten (Dead Space 2 lässt grüßen) und der Buckingham Palace. Ich weiß was ihr denkt und es war auch meine erste Frage, aber nein, ihr könnt keine Zombie Queen töten.
Wir laufen also durch die Gänge, klettern durch Lüftungsschächte und müssen uns immer wieder mal mit Zombies anlegen. Munition, egal für die Pistole oder das Gewehr der Palastwachen, ist knapp, deswegen greifen wir zum Kricketschläger (Shaun of the Dead FTW).
Die Zombies denen ich begegnet bin waren zwar von der langsamen Sorte, aber manche von ihnen konnten spucken. Das nervt, denn im Vergleich zu anderen, actiongeladeneren First-Person-Shootern spielt sich ZombiU um ehrlich zu sein etwas träge. Zum Teil lag das sicher auch daran, dass ich das Wii U-Gamepad noch nicht wirklich gewohnt. So wurde ich dann aber doch ein paar mal böse erwischt und mein Charakter segnete das Zeitliche. Da hört ZombiU aber nicht auf. Wenn euer Charakter stirbt, steht schon der nächste auf der Matte. Allerdings mit einem kleinen Haken. Euer Inventar hängt jetzt am Rücken eines Zombies.

zombiu

Optisch hat ZombiU leider nicht viel zu bieten. Natürlich ist es ein Starttitel für die neue Konsole und lässt sich deswegen jetzt nicht zwingend mit einem Uncharted vergleichen. Trotzdem wirkte die Grafik auf mich eher zwischen Wii und HD-Konsolen.

Eigentlich hatte ich viel zu wenig Zeit mich ausführlich mit ZombiU zu beschäftigen und die Gamescom, egal ob auf dem lauten Showfloor oder der bis zum Rand mit Journalisten vollgestopften Kammer in der Business Area, ist nicht zwingend der beste Weg ein Horrorspiel mit einem neuen Controller kennen zu lernen. Ich bin einfach mal weiterhin vorsichtig optimistisch was ZombiU anbelangt.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav