| Das Spiel | 25 News & Artikel | 2 Galerien | 0 Streams | 0 Downloads | 

World of Warcraft ist "das Kokain der Computerspielwelt". Das behauptet die schwedische Suchthilfestiftung Ungdomsvård, die sich seit 2007 insbesondere mit Computerspiel- und Onlinespielesucht beschäftigt. Die Stiftung möchte sensibilisieren, um diese Art der Sucht in Schweden anerkennen zu lassen.
Die Behauptung wird laut Ungdomsvård durch verschiedene Gespräche mit Eltern und Jugendlichen, sowie Erfahrungen der Stiftung untermauert. Sven Rollenhaben, Stftungsmitarbeiter, zeigte sich schockiert, man habe "mit keinem einzigen Fall von Spielsucht zu tun gehabt, bei dem World of Warcraft nicht eine Rolle gespielt hat."
Eine Suchterkrankung an Computerspielen oder dem Computer allgemein, sei in Schweden noch nicht als Krankheit akzeptiert. Daraus ergeben sich eine Fülle an Problemen bei der Behandlung und der Therapie der Patienten. Die Anzahl der Patienten steigt stetig, doch die Bahandlungsmöglichkeiten stagnieren aufgrund der nicht vorhandenen Akzeptanz als Krankheit.
Zuletzt gab es einen dramatischen Fall in Schweden. Ein 15-jähriger Junge ist mit Mangelerscheinungen nach einem zwanzigstündigem WoW-Marathon zusammengbrochen, als Gründe wurden Schlafentzug, mangelnde Ernährung und lang anhaltende erhöhte Konzentration angegeben.
Quelle: heise.de
	
	
	geschrieben von Rhezzar
  
            	WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
			GESELLSCHAFT // CHINA: SUCHTPROBLEM IM GRIFF 
 
		  	 
	23.03.2009 18:20 Uhr
	
			WOW-FAN ZOCKT BIS ZUM SCHOCK! 
 
		  	 
	18.11.2008 22:44 Uhr
	
			ZU VIEL ZOCKEN MACHT UNZUFRIEDEN 
 
		  	 
	29.07.2008 01:34 Uhr
	
			WOTLK: MITTERNACHTSVERKÄUFE 
 
		  	 
	13.11.2008 19:50 Uhr
	
			DROGENBEAUFTRAGTE SPRICHT ÜBER MMORPGS 
 
		 
   
   23.07.2009 19:41 Uhr
	



