- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

PROJECT PARABELLUM

gepostet von Sir Uruk.Inc am 03.10.2008 um 14:45 Uhr
 
Wir haben viel gesehen, viel gespielt - insbesonders im Online- Shooter- Segment führt kein Weg an Counterstrike und Counter Strike Source vorbei - oder doch? Ein bisher weitgehend unbekanntes Spiel macht sich auf in die Schlacht...

Project Parabellum
Project Parabellum
König alter Tage…….
Ist Counter Strike sicherlich. Der meistegspielte Online- Shooter scheint unangreifbar, unantastbar. Kein einziges Spiel macht sich daran, in dieser Sparte anzugreifen, eine Konkurrenz existiert schlicht und ergreifend nicht. Gut, Battlefield 2 oder 2142 sorgen für ein Gegengewicht - aber die Spielerzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Und dann, im Sommer 2006 die Sensation: Ein kleines Team aus Good old Germany kündigte den Counterstrike- Killer Project Parabellum an.

Project Parabellum
Versprechen und Wartezeiten… Seit den damaligen Tagen und der Fußball- WM sind viele weitere Tage ins Land gegangen - aber Informationen gab es keine mehr. Die Grundidee klang spannend: Zwei Teams sollten in New York um die Atombombe kämpfen - eines als Verteidiger, eines als Angreifer. Die Bombe selbst sollte sich auf einer der insgesamt 12 Maps verstecken. Und, wie passt das zusammen? Besser als man denkt! Die 12 Maps ergeben zusammen die Innenstadt New Yorks - und auf einer dieser Maps tickt die Bombe. Wenn nun ein Team eine Runde gewonnen hat - zum Beispiel die Anti- Terror- Einheit - dann darf dieses Team die nächste Map wählen - aber nur eine, die neben der gespielten Map liegt. Und wenn man ein paar Gastanks in die Luft gejagt hat, dann wird es nichts mit dem freien Wählen - vielleicht versperrt der dabei entstandene Schutt den Durchgang. Und wenn das Terror- Team die Map mit der Bombe gewinnt, dann vergeht New York in einem Atompilz der wundervollen Art…. Wem das zu dumm oder zu sehr auf Zufall ausgelegt zu sein scheint, für den gibt es auch ein Schmankerl: Wie in Counter Strike kann man auch nur eine einzige Map spielen - wieder und wieder, bis es einem meinetwegen keinen Spaß mehr macht.

Project Parabellum
Waffen sind toll! Mal ganz ehrlich: Was gibt es langweiligeres, als immer dieselbe Map zu spielen. Mit denselben Waffen. Ohne jede Individualtität, ohne Berücksichtigung meiner Wünsche. Dafür mit jetzt bereits potthässlicher Grafik - klar, dass ist Counter Strike, und das Gesagte gilt auch für Counter Strike Source. Und Project Parabellum punktet auch hier: Man kann sich Waffen freischalten, Munitionsarten, Zielfernrohre und Skins freischalten - und das komplett kostenlos. Ja, richtig gehört - als Project Parabellum nach einem Umbau der Grafik nach knapp zwei Jahren aus der Versenkung hervorkam, wurde sofort bekannt, das nur ein kostenloser Download zum Zocken nötig sein soll. Die Kosten sollen durch kostenpflichtige Items gedeckt werde, die keine spielerischen Vorteile bringen sollen.

Bald ist es soweit… Ich freue mich auf den Anfang 2009, weil ich zu den Spielern gehöre, die mit der potthässlichen Grafik von CSS nichts anfangen kann, dem das Spielprinzip partout nicht gefällt. Und jetzt soll ein kostenloser, spannender Shooter kommen, der meine Wünsche so gut erfüllt, als ob ich ihn mir selbst ausgedacht hätte. Ja, man weiß noch nicht, ob das Spielprinzip wie gewünscht aufgeht, ob die Balance Spaß macht, ob es nicht doch irgendwie unfaire Schlupflöcher gibt. Aber was man hört macht Hoffnung und kreiert wirklich viel Freude auf den Jahresbeginn des nächsten Jahres. Man schießt sich eben….

Featureliste:
- Komplett kostenlos
- Release: Beginn 2009
- 12 Maps, die zusammengelegt New Yorks Innenstadt ergeben
- Freischaltbare Waffen
- Modifiziebare Waffen
geschrieben von Sir Uruk.Inc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



PROJECT PARABELLUM
03.10.2008 14:45 Uhr
14-JÄHRIGER WIRD ZUM MÖRDER
07.05.2009 18:53 Uhr
CONVENTION-X-TREME 14 ABGESAGT
03.07.2009 19:37 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav