- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

PSP: KARRIERE AUF DEM MMO-MARKT?

gepostet von Rhezzar am 30.09.2008 um 18:43 Uhr
 
John Smedley, SEO von Sony Online Entertainment, kann sich das durchaus vorstellen. Denn die PSP verkauft sich seit dem Release im Jahre 2006 außerordentlich gut. Wer würde da nicht auf die Idee kommen den boomenden Onlinespielemarkt, auch auf einen boomenden Handheld zu verfrachten?

John Smedley
John Smedley
John Smedley meint dazu: "Ich denke, die PSP ist ein Gerät, dass wir genauer beobachten. 34 Millionen Verkäufe weltweit öffnen einem wirklich die Augen, nicht zuletzt auch weil die Geräte untereinander verbunden sind" Die beeindruckenden Zahlen sprechen für sich und würden garantiert neue Innovationen in das Genre bringen, ob überhaupt und wie weit die Pläne sind, lässt Smedley allerdings offen.

Trotzdem ideale Voraussetzungen für ein Everquest II oder The Agency auf Sony's Handheld. Die beiden MMOs werden nämlich von Sony Online Entertainment entwickelt und so ließ Smedley ebenfalls verlauten, dass die Developer ernsthaft über eine PSP-Fassung nachdenken. Die PC- und PS3-Version habe aber verständlicherweise Vorrang.

Der Trend zu kleiner = besser, ist also auch in der Gaming-Branche kaum zu verkennen. Mobilität ist eben alles und John Smidley kann sich sogar "komplette MMOs vorstellen, die für die PSP entworfen werden". Allerdings müsste dann der Speicherstick entsprechend groß sein. Ob man mit der PSP komplette Raids überblicken kann, bleibt meiner Meinung nach jedoch fraglich. ;)


geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



ERSTE BILDER ZUR PSP GO!
31.05.2009 15:07 Uhr
KURIOSES // EIN AUTO FÜR DIE PSP
11.04.2009 19:44 Uhr
PLAYSTATION 3 AUF SIEGESZUG!
20.10.2009 11:43 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav