- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
25 News & Artikel
2 Galerien
0 Streams
0 Downloads

GESELLSCHAFT // WORLD OF WARCRAFT AB 18!

gepostet von yser am 14.03.2009 um 19:17 Uhr
 
World of Warcraft

Schon einmal hatte Spielekritiker Christian Pfeiffer eine Altersbeschränkung ab 18 für World of Warcraft gefordert und nun, nach einer Studio des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, fordert er erneut eine andere Einstufung für das Online Rollenspiel.

Das KFN habe nämlich herausgefunden, dass mehr als 14.000 Jugendliche schon unter Computerspielsucht leiden würden, während 23.000 stark gefährdet seien. Männliche Jugendliche verbringen laut der Studie täglich etwa 130 Minuten (2005: 91 Minuten) mit Computerspielen, während es am Wochenende 167 Minuten (2005: 140 Minuten) seien, laut dem KFN spiele jeder Sechste sogar länger als 4,5 Stunden. Allerdings seien lange Spielzeiten nicht mit Sucht gleichzusetzen, doch Spiele wie World of Warcraft hätten ein höheres Risiko für eine Sucht.

"World of Warcraft'-Nutzer unter den befragten 15-jährigen Jungen spielten im Schnitt 3,9 Stunden am Tag; der Anteil der Schüler, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen zeigte, lag demnach bei 8,5 Prozent der Nutzer."

Prof. Pfeiffer fordert deshalb eine Alterseinstufung von 18 Jahren, die Studie befragte laut den Kollegen von 4players 44.610 15-jährige Jugendliche nach ihrem Spielkonsum. Der Kriminologe und seine Mitarbeiter sind übrigens schon lange große Feinde der Killerspiele, und damit seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge der immer wieder diskriminierten Spielergemeinschaft.
geschrieben von yser  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



WOW FÜR DIE KLEINEN
04.09.2009 18:45 Uhr
ES IST CATACLYSM!
22.08.2009 10:02 Uhr
WOW IN CHINA
07.08.2009 14:30 Uhr
RAIMI FÜHRT REGIE BEIM WOW-FILM
22.07.2009 14:36 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav