- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

PLAYSTATION 3 UND XBOX 360 BALD BILLIGER?

Konsolen gepostet von Bob_ROss am 13.01.2010 um 15:11 Uhr
 
Investmentanalyst Michael Pachter prophezeit für den Sommer 2010 die nächsten Preissenkungen für die beiden Next-Gen-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360. Er bezieht sich dabei auf gesunkene Produktionskosten für die Hersteller. Microsoft könnte seiner Einschätzung nach schon im März oder April die Preise senken.

Michael Pachter
Michael Pachter
Möglich wäre nach dieser Analyse auch eine neue Elite-Version zum gleichen Preis, dafür aber mit einer größeren 250GB Festplatte. Pachter glaubt jedoch, dass Microsoft die Marktentwicklung in der ersten Jahreshälfte abwarten wird, und erst bei sinkenden Verkaufszahlen gegenüber der Playstation 3 reagieren wird. Sony habe durch die Preispolitik im letzten Herbst beträchtlich an Boden gewonnen und große Marktanteile gewinnen können. Eine Reaktion von Microsoft ist also mehr als wahrscheinlich und obwohl Sony derzeit noch immer auf jede verkaufte Konsole draufzahlen muss, sei auch hier noch Spielraum für Preissenkungen.

Der letzte Preisrutsch hat die beiden Next-Gen-Konsolen für jeden erschwinglich gemacht. Im September 2008 legt Microsoft vor und senkte die Xbox 360 Elite von 369 Euro auf 299 Euro. Die Arcade-Box gibt’s seitdem schon für 179 Euro. Sony ließ dann erst zur gamescom 2009 die Preise purzeln und reduzierte die Playstation 3 auf 299 Euro – ein Grund war wohl auch der Preisverfall bei den Bluray-Playern.

Ob und wie stark die nächste Preissenkung ausfallen wird, ist bisweilen unklar.
geschrieben von Bob_ROss  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav