- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
16 News & Artikel
2 Galerien
0 Streams
0 Downloads

SUPER SMASH BROS. - E3 INFO OVERLOAD

Preview gepostet von Green Ninja am 19.06.2013 um 12:30 Uhr
 
Die E3 ist vorbei und Nintendo hat gewonnen. Okay, Sony war auch nicht übel. Aber wie schlägt man denn bitte Mega Man in Super Smash Bros.? Genau, geht nicht. Aber da wir es schon grade vom neuen Smash Bros. haben, hier die gesammelten Infos zu (Third-Party-)Charakteren, Cross-Play, der Einzelspieler-Kampagne, Stolpern und DLC.

Jedes Jahr nach der E3 tröpfeln die News über ein neues Spiel so nach und nach rein, weil dann eben doch nicht jeder Journalist die selben Fragen stellt. Eigentlich wollte ich einige dieser Meldungen schon letzte Wochen posten, aber es hat mir zeitlich einfach nicht gereicht. Deswegen hier die neustens Infos zur Wii U und 3DS Version von Super Smash Bros. für euch alle auf einem Fleck zusammengefasst:

Hier eine Ladung Bilder zur Wii U Version von Super Smash Bros.

Die Single Player Kampagne


Super Smash Bros. Brawl hatte neben tonnenweise Missionen und einem Arcade Modus auch eine besondere Kampagne namens Subspace Emissary in der sich die Nintendo Helden verbündeteten um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen. Samus Aran kämpfte zusammen mit Pikachu gegen Meta Ridley, Donkey Kong und Captain Falcon legten sich mit einer Armee von R.O.B.s an und Solid Snake konnte sich nicht entscheiden ob er lieber Prinzessin Peach oder Prinzessin Zelda an Bord von Meta Knights Flugzeug hier und jetzt verführen sollte. Der Einzelspielermodus im neuen Smash wird aber wohl etwas anders, so berichtet VG247. Videosequenzen wird es weiterhin geben, aber nicht im selben Ausmaß. Man konzentriert sich mehr darauf, genug Charaktere und Arenen zu haben.

Crossplay


Wenn das augenscheinlich exakt selbe Spiel gleichzeitig für Wii U und 3DS erscheint, fragt man sich natürlich, ob es irgendeine Art von Crossplay Funktion wie in Playstation All-Stars Battle Royal geben wird. Wird es aber nicht. Das Problem, so Director Masahiro Sakurai sind die Level, denn die stammen je nach Version mehr aus Konsolen- oder Handheld-Spielen. Im Trailer habt ihr z.B. schon eine Stage basierend auf The Legend of Zelda: Spirit Tracks gesehen. Diese wird es in der Wii U Version dann nicht geben.

Hier eine Ladung Bilder zur Wii U Version von Super Smash Bros.
smash


Dafür, so Gamnesia, soll es möglich sein individuell angepasste Charaktere vom 3DS auf die Wii U zu übertragen. Was genau das wiederum bedeutet, wurde aber nicht verraten.

Stolpern


smash
Brawl hat unter Hardcore Smash Fans keinen so guten Ruf weil es mehr “casual” ist als Melee. Eine der Mechaniken weswegen die Wii-Version so gehasst wird ist das sogenannte “Tripping”. Es bestand die geringe Chance, dass euer Charakter beim Rennen auf die Schnauze fällt und so leichter angreifbar ist. Besonders für Turniere war diese Mechanik natürlich der blanke Horror. Aber Sakurai hat es bestätigt: Tripping ist raus.

Die Charaktere


Seien wir mal ehrlich, Super Smash Bros. wäre nicht der Mega-Hit der er heute ist, würde das Roster nicht aus so vielen Nintendo-Helden bestehen. Da brennen die Fans natürlich darauf zu wissen, wer es ins fertige Spiel schafft und wer nicht.

Masahiro Sakurai hat auch ganz schön mit diesen Entscheidungen zu kämpfen. Die Zeit die es ihn kostet zu entscheiden wer bleibt und wer geht sei ”fast tödlich”. Der Smash-Director plant einige Kämpfer aus Brawl zu streichen.
pokemon

"Einen Charakter zu streichen tut wirklich weh. Egal ob es ein weniger wichtige ist oder einer der meistgespielten, die Spieler die für diesen Charakter in Smash Bros. leben, werden sich verletzt fühlen."

Jeder Charakter sollte sich anders anfühlen und jeder neue Kämpfer muss irgendetwas besonders mit ins Spiel bringen, was es bisher noch nicht gab.

Apropos gestrichene Charaktere. Eine meiner Lieblingsfiguren in Melee war Mewtwo, der wurde in Brawl aber durch das Kampf-Pokémon Lucario ersetzt. Aber vielleicht ist er im neuen Spiel ja wieder dabei, das berichtet zumindest Gamnesia. Immerhin ist eine neue Form des Mew-Klons auch in Pokémon X und Y zu finden.

DLC


Heutzutage fragt man sich natürlich, ob es nicht einfach wäre, mehr Charaktere als DLC nachzureichen, um Fan-Wünschen nachzukommen und Lücken zu stopfen. Aber laut Sakurai gibt es keine Pläne in dieser Richtung. Zwar ist Downloadable Content noch nicht ganz von der Agenda, aber das Ziel ist, dass beide Versionen von Super Smash Bros. so gut und vollständig wie möglich sind”.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav