- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
2 News & Artikel
3 Galerien
0 Streams
0 Downloads

SONIC: LOST WORLD - HEDGEHOG PARCOUR GALAXY?

Announce gepostet von Green Ninja am 31.05.2013 um 14:05 Uhr
 
Sonic Generations war das beste Spiel mit dem blauen Igel seit langer Zeit und das aus zwei Gründen. 1. zeigte es, dass auch die in den Himmel gelobten 2D-Teile ihre Macken hatten und 2. hat 3D-Sonic Gameplay noch nie so gut funktioniert. Grund genug sich auf Sonic: Lost World zu freuen, das ein Level-Design welches an Super Mario Galaxy erinnert mit Parcour-Elementen kombiniert.

Dr. Robotnik kann es nicht lassen. Der verrückte Wissenschaftler wollte sich die Macht der “Deadly Six” zu nutze machen um die Welt zu erobern. Aber die wollten das nicht einfach auf sich sitzen lassen. Jetzt muss sich Robotnik mit Sonic verbünden und die verlorene Welt genannt “Lost Hex” erforschen.

Nach Sonic Generations fragen wir uns natürlich alle in welche Richtung dieses Spiel geht. Tja, haltet euch besser mal fest. Hier der Ankündigungstrailer.



Das ist ein ziemlich guter Trailer, denn ausnahmsweise bekommen wir hier CG-Filmmaterial UND Gameplay zu sehen. Außerdem bekommen wir gleich eine Reihe von Sonics neuen Fähigkeiten zu sehen. Die Steuerung, so konnten die Kollegen von Destructoid in Erfahrung bringen, funktioniert anders als wir es bisher von Sonic gewohnt sind. Solange ihr den Control Stick alleine in eine Richtung haltet, schlendert Sonic nur gemütlich vor sich hin. Erst, wenn ihr zusätzlich noch die Schultertasten benutzt, fängt er an zu rennen und wechselt in die noch schnellere Kugel-Form. Solange ihr rennt, kann Sonic sogar Parcour-artige Moves benutzen um schneller Wände und Hindernisse zu überwinden. So verliert ihr nicht plötzlich all euer Momentum, weil ihr gegen eine Wand lauft.

Erste Bilder zur Wii U-Version von Sonic: Lost World.
Erste Bilder zur Wii U-Version von Sonic: Lost World.


Wie ihr im Trailer und auf den Bildern sehen könnt, verzichtet Lost World komplett auf das zumindest ansatzweiße realistische Leveldesign der bisherigen 3D-Sonics. Stattdessen bestehen die Level ähnlich wie in Super Mario Galaxy einfach aus in der Luft schwebenden Hinternis-Parcours mit ihrer eigenen Gravitation. Könnte für einige sehr coole Momente sorgen, auch wenn ich Level wie City Escape vermissen werde.

Neben der großen Version, die exklusiv für Wii U erscheint, wird es auch eine weitere Version von Lost World auf dem Nintendo 3DS geben. Zu dieser gibt es zwar noch kein Gameplay-Footage, dafür aber ein paar Screenshots.

sonic

Nach Generations freue ich mich riesig auf das neue Sonic-Spiel und kann es kaum erwarten, es auf der Gamescom selbst auszuprobieren.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav