- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMES // NEED FOR SPEED MIT NEUEM KONZEPT?

gepostet von Rhezzar am 30.01.2009 um 23:51 Uhr
 
nfs_wallpaper

Es soll ja immer wieder Wunder geben, in diesem Falle ist es wohl Electronic Arts. Der Konzern vollzieht offenbar eine 180°-Wende in der Spielpolitik von Need for Speed. Nach einem schleppenden (Miss-)Erfolg vom letzten Teil mit dem Namen Need for Speed: Undercover, scheint es jetzt zurück an die Anfänge der Serie zu gehen.

Demnach kündigte EA vier sich grundlegend unterscheidende Titel an. Mit dem Konzept möchte Publisher Electronic Arts alle wichtigen Zielgruppen ansprechen:

Need for Speed: Shift - PC, Xbox 360, Playstation 3, PSP

nfs_backtotheroots
Mit einem neuen Studio in den unendlichen Gefilden von EA, möchte man mit diesem Titel alle Core-Gamer ansprechen. Need for Speed: Shift wird eine eingefleischte Simulation. Kein Tuning, aber dafür mehr Augenmerk auf Authentizität und viel Liebe zum Detail in den Fahrzeugmodellen. Eine Innenansicht wird ebenfalls verfügbar sein. Verantwortlich für Shift zeigen sich Entwickler des ehemaligen GT: Legends und GTR 2 Teams. Als voraussichtlicher Releasetermin wurde Herbst 2009 angepeilt.

Need for Speed: Worlds Online - PC

nfs_backtotheroots
In Need for Speed: World Online verfolgt EA den schon bei Battlefield: Heroes eingeschlagenen Weg. Es wird ein Free-2-Play Titel, finanziert durch so genannte Mikrotransaktionen. Im Sommer soll der Online-Ableger der NFS-Serie dann im asiatischen Raum releasen und bei Erfolg ebenfalls den Weg nach Europa finden.

Hier ist EA Black Box und EA Singapur verantworlich, Tuning wird hier wahrscheinlich groß geschrieben. Damit möchte EA einen klaren Kontrast gegenüber Shift entwickeln. Die Casual-Gamer kommen bei Worlds Online garantiert auf ihre Kosten.

Need for Speed: Nitro - Nintendo DS und Wii

nfs_backtotheroots
Mit Need for Speed:Nitro möchte EA ebenfalls die Gelegenheitsspieler ansprechen. Wer also Lust hat auf seiner Wii oder wahlweise auch dem Nintendo DS den Bleifuß durchzudrücken, findet mit Nitro seinen Spaß. Entwickelt wird das gute Stück von EA Montreal und soll offenbar einen neuen Grafikstil spendiert bekommen. Gemunkelt wird über eine comiclastige Grafikvariante.

Need for Speed: nicht bekannt

fragezeichen
Mysteriös, mysteriös, was sich EA da ausgedacht hat. Der Name des vierten Titelt ist noch nicht bekannt, verantwortlich ist ebenfalls Black Box. Laut Pressemitteilung soll es sich um einen Action-Titel der Reihe handeln. Mehr wollte Electronic Arts aber noch nicht verraten. Keith Munro, seines Zeichens Marketingverantwortlicher, stellte indes klar, dass man seit längerem an dem Titel arbeite. Es sei somit keine direkte Reaktion auf die Finfanzkrise.

Des Weiteren nahm er eins vorweg: "Es geht hier nicht um Quantität, es geht darum verschiedene Spiele für verschiedene Zielgruppen und deren Geschmäcker zu machen." Der Vorwurf des Ausschlachtens liegt durchaus nahe, bedenkt man, dass man aus einem Spiel plötzlich vier macht. "Die Motivation entstand allein aus unserem Verständnis für die Rennspieler und ihrer differenzierten Ansprüche. Ich würde sogar sagen, dass unsere Strategie das genaue Gegenteil einer Ausschlachtung ist. Es ist einfach eine unkonventionelle Vorgehensweise."

Quelle: - eurogamer.net

geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav