- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

NEUES ACTION-RPG ANGEKÜNDIGT: MAGICKA

News gepostet von Bob_ROss am 06.10.2009 um 22:49 Uhr
 
Lange war es ruhig was Neuankündigungen im Action-Rollenspiel-Genre angeht. Letztes Jahr dann die bombastische Enthüllung vom potentiellen Genrekönig Diablo 3 und dem neuen Projekt der Hellgate-Erfinder, Torchlight. Heute hat der schwedische Entwickler Arrowhead sein Spiel der Öffentlichkeit präsentiert: Magicka. Ob Arrowhead seine ehrgeizigen Ziele erreichen, und bei den Großen mitspielen können wird, muss sich natürlich noch zeigen.

Der erste Eindruck ist allerdings eher durchwachsen. Laut Pressemitteilung wird man nur eine Klasse, den Zauberer, durch insgesamt 15 Level spielen können. Im Gegensatz zu Torchlight wird man aber schon in der ersten Verkaufsversion im Mehrspielermodus die Kampagne zocken können. Mit bis zu vier Spielern kann man im Coop die teils knackig schweren Aufgaben bestreiten. Details zum Gameplay, welches genretypisch eher simpel ausfallen wird, gibt es noch nicht. Wie gewohnt wird man natürlich Monster tot klicken und Items sammeln müssen.

Optisch ist Magicka alles andere als beeindruckend. Laut CEO Johan Pilestedt wurde das Spiel zunächst in 2D programmiert und hat erst jetzt die 3D-Optik spendiert bekommen. Stilistisch erinnert das Ganze an den Klassiker Zelda oder das Action-RPG Nox. Effekte, Texturen und eigentlich das gesamte Design hinken Diablo 3 & Co. hinterher. Doch sollte man sich nicht gleich vom Äußeren abschrecken lassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spiel mit dem punkten kann woraufs ankommt: Spielspaß!

Bereits 2010 wird Magicka erscheinen. Xbox Live Arcade soll dabei als wichtigste Verkaufsplattform dienen. Für welche Plattformen genau das Hack 'n' Slay erscheinen soll und ob es auch eine Box-Version geben wird, ist unbekannt. Wünschen wir dem kleinen, privaten Entwickler Arrowhead viel Erfolg!
geschrieben von Bob_ROss  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



STREAM - MAGICKA - DEBUT TRAILER
06.10.2009 22:12 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav