- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

ALTERSFREIGABE FÜR LEFT 4 DEAD 2: PROBLEME IN AUSTRALIEN

News gepostet von Lyc am 26.09.2009 um 16:50 Uhr
 
Vor Kurzem wurden nun die weltweiten Alterfreigaben für den kommen Valve-Kracher Left 4 Dead 2 bekanntgegeben, und in fast allen Ländern der Welt wird das Spiel nun - wie erwartet - ab 18 Jahren frei verfügbar sein. In fast allen Ländern? Richtig, denn Australien stellt sich mal wieder quer. Schon in der Vergangenheit war Australien in Bezug auf Spiele in die Diskussion geraten, da es dort nur die Freigabe "ab 15" als höchstmögliche Einstufung gibt, was zu einer hohen Anzahl indizierter Titel führt.

Über die offizielle Begründung haben wir bereits berichtet.

Erst im letzten Jahr mussten extra für den Insel-Kontinent schon Fallout 3, Shellshock 2, Dark Sector und Silent Hill: Homecoming speziell angepasst werden, um das Rating "MA15 " zu erhalten. Doch nun will Valve sich gegen diese fragwürdige Richtlinie einsetzen und fechtet das Verbot von Left 4 Dead 2 offiziell an. Auch EA steht dabei allem Anschein nach voll hinter Valve:

"EA findet, dass Erwachsene in Bezug auf von ihnen konsumierte Inhalte das Recht haben sollten, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen."

Dem schließen wir uns - mal wieder - an, und hoffen dass die sinnfreie Regelung in Australieren bald noch mehr Kritik kassiert. Sonst kommt nachher irgendein deutscher Politiker noch auf die Idee sie als Vorbild zu nennen ...
geschrieben von Lyc  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav