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Microsoft's neue 'Wunder'-Konsole Kinect braucht keine Controller: nichts neues. Ein Spiel ohne jegliche Controller zu steuern ist eine simple Idee, muss aber dennoch erstmal mental verarbeitet werden. Deswegen fragten die Erschaffer von Fable anfangs nach Controllern - für das Controller-lose Kinect.
Was anfangs innovativ erscheint, wird für Fablemaker eine kleine Hürde. Peter Molyneux und Rare fragten bei Microsoft nach einem Controller!
"We were absolutely adamant that we needed a button, something with haptic feedback, that would initiate an action", so George Andreas zum Edge Magazine.
"It took a long time - we threw some prototypes together and then we saw you didn't need one." Erst nach langem Entwerfen und Tüfteln erkannten sie, dass doch kein Controller benötigt werde.
"We were very vocal to Kudo [Tsunoda, Creative Director von Kinect] at the time, and Peter Molyneux was as well, that you needed something in your hand."
Am Ende bleibt Kinect also doch Controller-free.
Was anfangs innovativ erscheint, wird für Fablemaker eine kleine Hürde. Peter Molyneux und Rare fragten bei Microsoft nach einem Controller!
"We were absolutely adamant that we needed a button, something with haptic feedback, that would initiate an action", so George Andreas zum Edge Magazine.
"It took a long time - we threw some prototypes together and then we saw you didn't need one." Erst nach langem Entwerfen und Tüfteln erkannten sie, dass doch kein Controller benötigt werde.
"We were very vocal to Kudo [Tsunoda, Creative Director von Kinect] at the time, and Peter Molyneux was as well, that you needed something in your hand."
Am Ende bleibt Kinect also doch Controller-free.
geschrieben von clv.