- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

ROCKSTAR PRODUZENT: "UNSERE SPIELE SIND FÜR ERWACHSENE"

Gesellschaft gepostet von Green Ninja am 22.05.2010 um 11:00 Uhr
 
So was hab ich gerne: Klare Worte zu einem Thema das eigentlich nicht kontrovers sein sollte von den Leuten die es am besten wissen. Rockstar Produzent Lazlow Jones redet über Grand Theft Auto, Die Sopranos und der Tatsache, dass manche Spiele einfach nichts für Kinder sind. "Wenn ihr eurem Kind eines unserer Spiele kauft, dann seid ihr schlechte Eltern."

LazlowJones
Die meisten werden Lazlow Jones als Radio Moderator in GTA 3 und 4 kennen.
Lazlow Jones arbeitet seit 2001 für Rockstar. Damals hat er Radio Aufnahmen für Grand Theft Auto 3 gemacht und wenn ich mich nicht irre gibt es seinen "Charakter" sogar noch in der neusten Version von Liberty City. Wie The Escapist berichtet hat Lazlow eine ziemlich deutliche Meinung was die Debatte um Kinder und Videospiele angeht:

"Unsere Spiele sind nicht für junge Leute gedacht. Wenn ihr Eltern seid und eines unserer Spiele für eure Kinder kauft, dann seid ihr schlechte Eltern.
Wir machen Spiele für Erwachsene weil wir Erwachsene sind. Es gibt da draußen eine Menge Kinderspiele an denen wir nicht interessiert sind. Du genießt es Filme und Fernsehsendungen mit erwachsenen Themen und Gewalt und Fluchen zu sehen, solche Sachen wollen wir produzieren.
Wenn du ein düsteres Krimi-Drama mit Gewalt und vulgärer Ausdrucksweise schaffst und es "Die Sopranos" nennst, dann bekommst du einen Haufen Preise in die Hand gedrückt um sie aufs Regal zu stellen. Mach das gleiche und nenn es ein Videospiel und du hast diverse Gruppierungen am Hals."

Allerdings ist es wohl auch Rockstar zu verdanken, dass sich die Zeiten ändern.

"Ich denke, seit GTA IV erschienen ist und wir so fantastische Reviews von den Medien bekommen haben die sagen, dass das tatsächlich Kunst ist gibt es kaum noch Beschränkungen was politisch korrektes Verhalten angeht."
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav