- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
79 News & Artikel
0 Galerien
2 Streams
0 Downloads

ACTIONSPIELE VERBESSERN UNSERE REAKTIONEN!

Studie gepostet von n3farius am 20.09.2010 um 13:14 Uhr
 
Eine neue Studie über die menschliche Reaktionsfähigkeit im Zusammenhang mit Spielen hat ergeben, dass unsere Reaktionen und motorischen Fähigkeiten durch Games gefördert werden können. In der wissenschaftlichen Studie an der Universität von Rochester (USA) wurden bei einem Experiment mit jungen Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, welche bisher nicht regelmäßig Videospiele gespielt haben, die Reaktionen und Entscheidungsfindungen untersucht.

Studie Gamer bessere Reaktionszeit
Zocker sind flink!
Die Probanden wurden zunächst in zwei Gruppen gesplittet. Die Erste sollte 50 Stunden lang rasante Actionspiele wie Call of Duty oder Unreal Tournament spielen, während die zweite Gruppe in derselben Zeit Simulationen und Strategiespiele wie The Sims 2 gespielt hat.

Nach Ablauf der Gaming Sessions wurde mit den Spielern ein Test durchgeführt: Eine Ansammlung von Punkten bewegte sich in eine bestimmte Richtung auf dem Bildschirm. Die Aufgabe war es, die Richtung schnellstmöglich zu deuten. Die Probanden der Gruppe mit den Actionspielen haben 35% schneller die richtige Antwort geben können als die Strategiespieler, wobei beide Gruppen dieselbe Anzahl von richtigen Antworten gab. Das Reaktionsvermögen bei den Action Spielern hat sich insgesamt um 25% verbessert.

Nun, was sagt uns diese Studie? Actionspiele könnte man als Training der Reaktionsgeschwindigkeit sowie der Entscheidungsfindung nutzen und auf reale Situationen übertragen. Auch die motorischen Fähigkeiten werden durchs Gamen gefördert. Unser Gehirn verarbeitet, um eine Entscheidung treffen zu können, visuelle und auditive Informationen. Gamer können diese Informationen schneller verarbeiten und so schneller Entscheidungen treffen.
geschrieben von n3farius  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav