- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
43 News & Artikel
5 Galerien
0 Streams
0 Downloads

INJUSTICE: GÖTTER UNTER UNS - WUNSCHLISTE

Kolumne gepostet von Green Ninja am 03.08.2012 um 11:34 Uhr
 
In Injustice: Götter unter uns, dem neuen Spiel der Macher von Mortal Kombat, schlagen sich die Helden und Schurken des DC Universum die Köpfe ein. Moment! Ein Prügelspiel? Mit Comicfiguren? Da wird es Zeit mal wieder eine Wunschliste zu schreiben! Hier sind die Top 12 DC-Charaktere die in Injustice sein sollten.

Die Frage ist, wer passt gut in ein MK-artiges Prügelspiel mit Comichelden? Einige der hier vorgestellten Helden und Schurken schaffen es sicher in das 24 Kämpfer starke Roster. Vermutlich können wir schon in wenigen Wochen passend zur Gamescom mit den nächsten Teilnehmern rechnen. Also sollten wir mit dem spekulieren nicht zu lange warten.

Dieses mal hab ich allerdings etwas gemogelt, den ich konnte mich einfach nicht auf nur 10 Kämpfer festlegen. Deswegen ist es eine Top 12 geworden. Legen wir los:

#12: Gorilla Grodd

dc

Eigentlich ist Gorilla Grodd eine ziemliche Witzfigur: Der mutierte Gorilla mit Weltherrschaftsambitionen und telepathischen Kräften ist ein deutliches Überbleibsel aus der Silver Age. Aber wäre es nicht einfach sau komisch, wenn Superman, Batman und Wonder Woman in Injustice gegen einen riesigen Affen im lila Cape kämpfen würden? Ich glaube wir kennen alle die Antwort.


#11: Etrigan

DC


”Gone! Gone! -- the form of man -- Rise, the Demon Etrigan!” Mit diesen Worten verwandelt sich der Magier Jason Blood in den Dämonen Etrigan, der vor Jahrhunderten von Merlin (ja, der Merlin) an ihn gebunden wurde.

Von dem was wir bisher gesehen haben, ist Injustice ein relativ brutales Spiel und da Etrigan nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern umgeht, würde er auf jeden Fall ins Roster passen. Außerdem spricht er nur in Reimen. Und wie witzig wäre das denn bitte?!

#10: Clayface


Batman

Batman
Clayface ist ein klassischer Formwandelcharakter. Er kann andere Personen und Objekte perfekt nachahmen, was sich im Spiel als Kopier-Move einsetzen lassen könnte, wie z.B. bei Shang Tsung in Mortal Kombat. Aber er ist außerdem einer von Batmans Feinden in der Kategorie Schwergewichte. Sein Körper kann Waffen wir Morgensterne und Klingen Formen, mit denen der lehmerne Hüne nach seinen Opfern schlägt.

#9: Aquaman


Ich weiß was ihr sagen wollt: Aquaman? Im Ernst? Der Typ der mit Fischen spricht?!
Ja, es ist einfach Witze über Aquaman zu machen. Ich hab es ja selber oft genug gemacht. Und dann ist das hier passiert:

aquaman

Goeff Johns hat es geschafft. Aquaman ist bad-ass und ich will ihn in Injustice sehen! Seine neue Serie ist wirklich gut. Lest mal rein.


#8: Green Lantern Kyle Rayner

greenlantern

Dass ein Mitglied des Green Lantern Corps in Injustice mitmischt, ist so gut wie garantiert. Aber vermutlich wird es Vorzeige-Leuchte und Gründungsmitglied der neuen Justice League Hal Jordan sein. Aber Hal ist langweilig. Ich will Kyle Rayner, denn der Comic-Zeichner ist im Umgang mit seinem Ring, der ja bekanntlich jedes Objekt das der Träger sich vorstellen kann, deutlich kreativer als Hal. Kyles Konstrukte machen einfach mehr Spaß. Außerdem ist seine Uniform cooler als die von Hal und er ist kein so blöder Arsch wie Guy Gardner.


#7: Wildcat

dc

Die Kämpfer in Injustice sind aufgeteilt in “Gadget”- und “Power”-Charaktere. Wie wäre es mit einem Charakter der keins von Beidem ist: Ted Grant, besser bekannt als Wildcat, ist einer der ältesten menschlichen Superhelden und er hat weder Superkräfte (zumindest keine die für ein Prügelspiel entscheidend wären) noch irgendwelche Gadgets. Er verlässt sich allein auf seine Kampfkünste.
Eine der besten Folgen von Justice League Unlimited handelt davon, wie es der "alte Mann" in der Liga mit einer ganzen Reihe von Superschurken anlegt, um sich selbst zu beweisen, dass er es noch drauf hat.

dc

Wisst ihr warum Batman und Black Canary so tolle Kämpfer sind? Weil Wildcat sie trainiert hat.Und wenn wir schon von Black Canary reden


#6: Black Canary

blackcanary

Ich könnte an diesem Punkt darüber schreiben warum Black Canary ASAP in dieses Spiel gehört, aber ich kann es euch auch einfach zeigen.



Reicht doch, oder? ^^


#5: Lobo

lobo

lobo
Ein eigentlich inzwischen eher selbstironisches Überbleibsel der 90er Jahre: Lobo, auch bekannt als der Main Man. Der intergalaktische Kopfgeldjäger fährt auf seinem Bike durchs Weltall und verprügelt Leute. Unter anderem Superman. Was will man mehr?

Mit einem irren Charakter wie Lobo kann man eigentlich alles machen. Seine Lieblingswaffe (neben einer Reihe von dicken Wummen versteht sich) ist übrigens ein Haken an einer langen Kette. Passt doch perfekt für ein Prügelspiel, was meint ihr?


#4: Catwoman


dc

Obwohl es mit Harley Quinn bereits eine Femme Fatale aus Gotham City ins Roster von Injustice geschafft hat, stehen die Chancen für Catwoman ziemlich gut. Sie hat seit dem DC Reboot eine laufende Serie (die ich übrigens sehr empfehlen kann) und eine zentrale Rolle in The Dark Knight Rises. Sie ist zweifellos eine der bekanntesten weiblichen Figuren aus dem DC Universum und hat mehrmals bewiesen, dass sie auch mit Metamenschen den Boden wischen kann.

#3: Bane

Batman

Batman
Superschurke Bane hat gute Gründe für seine potentiele Anwesenheit in Injustice. Er ist einer von Batmans gefährlichsten Feinden, der Mann, der in Knightfall die Identität des dunklen Ritters herausfand und ihm den Rücken gebrochen hat. Außerdem ist er der Star von Christopher Nolans 3. und letztem Batman-Film: The Dark Knight Rises, auch wenn die Version auf der Leinwand nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam hat.

Aber noch besser als Bane, gefällt mir eigentlich ein kleiner Kerl, der seine Fähigkeiten teilt...


#2: Abuse

dc


dc
Vor ein paar Jahren schrieb Autor Paul Dini eine Fortsetzung zur großartigen Batman-Story Hush. In dieser Geschichte entführte Scarecrow einen kleinen Jungen und pumpt ihn mit Venom voll, der Droge, die auch Bane seine übermenschlichen Kräfte verleiht. Batman konnte den kleinen Colin Wilkes vor Scarecrow retten. Doch was er nicht wusste war, dass er das Venom nicht komplett abgebaut hatte. Wenn er sich konzentriert, kann Colin sich in einen 2 Meter großen Muskelprotz verwandeln. Alles was noch fehlt ist ein Hut, ein Trenchcoat und zwei Schlagringe, die seinen Namen in den Gesichtern seiner Opfer hinterlassen: Abuse


Und Platz Nr. 1 der DC-Charaktere die ich unbedingt in Injustice: Götter unter uns sehen will geht an...

Music Meister

Batman


Mit seinen Hypnosekräften hat er es gar nicht nötig sich die Hände schmutzig zu machen. Stattdessen wird Injustice zu einem Rythmusspiel sobald er die Arena betritt.

...

Ich mach doch nur Spaß. ^_^ Hier meine wirkliche Nummer 1:


#1: Batman Beyond

Batman

Okay, mit diesem Eintrag cheate ich ein wenig, denn offiziell ist Terry McGinnis gar kein Teil des normalen DC Universums. Der Charakter wurde in den 90ern eingeführt und ist bis heute der einzige mir bekannte Fall von “hey, verfrachten wir diesen populären Charakter doch einfach in die Zukunft” der auch wirklich funktioniert hat. Aber nach einigem Hin und Her ist (oder war) Neo Gotham und ihr Beschützer eine mögliche Zukunft für das DC Universum. Und hab ich erwähnt, dass es neue Comics mit Terry gibt. Die sind übrigens auch ziemlich gut.

So, das waren meine Top 12 der Kämpfer die ich gerne in Injustice: Götter unter uns sehen würde. Irgendwer dabei, der euch besonders gefällt? Oder habe ich einen eurer Lieblingshelden vielleicht ausgelassen?
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav