- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Das Spiel
14 News & Artikel
0 Galerien
0 Streams
0 Downloads

HEARTHSTONE: DAS EINZIG EWIGE IST DER WANDEL!

Video gepostet von Kenzin am 18.06.2013 um 21:50 Uhr
 
Wer Blizzard kennt, weiß, dass ihre Spiele einen ständigen Wandel durchlaufen. Beste Beispiel dafür ist World of Warcraft oder Diablo 3. Doch auch das noch jungfräuliche Hearthstone wandelt sich schon. Das kann vor allem an 6 Karten, 4 Videos und einer Neuerung sehen!

Chique Karten brauchst das Land!



Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Zu nächst ist es nur eine unscheinbare Änderung: die Rahmen mancher Karten wurden aktualisiert. Sinn der Aktion ist es, dass die Helden-spezifschen Rahme noch liebevoller wirken.

Aber nicht optisch sondern auch inhaltlich wurden ein paar Karten geändert. So wurde Illidan Stormrage so geändert, dass er 6 Mana kostet, 7 Angriff und 6 Lebenspunkte hat. Ach und anstatt alle Spieler 3 Karten abwerfen zu lassen, wird stattdessen immer eine Flame of Azzinoth, mit 2 Angriff und 1 Lebenspunkt, beschworen, wenn man eine Karte(!) spielt. Dadurch entstehen Blizzard aber wohl noch nicht genug Minions. Darum wurde Onyxias Battlecry-Effekt einfach so geändert, dass so lange Welpen mit 1 Angriff und 1 Lebenspunkt beschworen werden, biss eure Seite des Boards voll ist. Wie viele Welpen das genau sind, wird uns nicht gesagt, aber es sind wohl...

Blizzard:
"Viele Welpen. Geht damit um!"


Auch Änderungen von noch nicht so bekannten Karten, teilt Blizzard mit. So wird Zerstäuben jetzt ausgelöst, sobald ein gegnerischer Minion euren Helden angreift, Gedankensicht kostete jetzt nur noch 1 Mana und kopiert eine Karte aus der Hand eures Gegners und der Gedankenkontrolltechniker, kann jetzt die Kontrolle über einen gegnerischen Minion übernehmen, sobald er ins Spiel kommt. Voraussetzung dafür ist, dass euer Gegner wenigstens 4 Minions besitzt.

Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Aber nicht nur Änderungen von Karten wurden uns präsentiert. Auch bereits vorhandenen Karten und neue Karten wurden uns vorgestellt. So z.B. das Dread Infernal des Hexenmeisters. Dieser Killer ist mit 6 Angriff und 6 Lebenspunkten für nur 6 Mana schon ganz ok. Doch erscheint dieses Monster, erzeugt sein Battlecry-Effekt 1 Schaden bei allen ANDEREN Charakteren. Damit werden alle eignen und alle gegnerischen Mini-Minions weggeputzt und der Weg für einen mörderischen Angriff ist frei. Damit stellt das Dread infernal, gerade gegen Mass Minion Decks, eine exzellentes Removal dar.

Von Paladin wurde uns das Blessing of Might enthüllt. Damit kann man für 1 Mana den Angriff eines Minions um 3 erhöhen. Ich bastle mir als o einen Murcloc mit 4 Angriff und kann da mit Hogger umhauen. Der kostete immer 6 Mana. Würde man Hogger so töten, hätte man einen Manavorteil von 4 Punkten erzeugt ( da der Murloc und das Blessing of Might jeweils nur 1 Mana kosten und Hogger eben 6), dafür hätte man aber den Nachteil einer Karte (d.h. man musste zwei Karten [Murloc und Blessing of Might] aufwenden, um eine Karte [Hogger] zu entfernen).

Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Angreifer und
Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Buff =
Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
TOT


Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Des Weiteren wurde uns zwei weitere Karten des Kriegers enthült, die beide Perfekt mit der Heldenfähigkeit zusammen arbeiten: Armorsmith und Shield Slam. Beim Amorsmith erhöht sich jedes Mal das Schild eures Kriegers um 1, wenn einer eurer Minions Schaden erleidet. Eure Minions mögen also sterben, aber euer Held wird immer härter zu besiegen, da jedes Schild den
Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
nächsten Schaden auf eurem Held um 1 reduziert. Damit die dicke Panzerung aber nicht nur vor sich hin glänzt, gibt es den Shield Slam. Damit könnt ihr für 1 Mana einem Minion Schaden in Höhe eures Schildes zu fügen. Wenn man also mal schön die Fähigkeit des Kriegers benutzt, die für 2 Mana das Schield des Kriegers um 2 erhöht und der Gegner sein Dread Infernal spielt, während der Krieger den Armorsmith und 3 weitere Minons kontrolliert, würde der Shield Slam genau 6 Schaden verursachen und dieses glühenstück Alt-Uran, in die Höllen zurückschicken, aus denen es beschworen wurde.

Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Eine weitere chique Karte, ider Savannah Highmane des Jägers. Ansich hat dieses Beast für 6 Mana 6 Angriff und 5 Lebenspunkte und wäre damit schon eher eine schlechte karte. Aber sein Deathrattle-Effekt, sorgt dafür, dass bei Verschwinden des Löwen zwei Hyenen mit 2 Angriff und 2 Lebenspunkten erscheinen. Das ist wie Malaria zu besiegen, nur um dann Krebs zu bekommen. Zwar nicht mehr ganz so nervig, aber eben immer noch tötlich.

Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Was ich nun aber gar nicht verstehe ist die Karte Farsight des Schamanen. Mit Hilfe dieser Karte darf man für 3 Mana eine Karte ziehen. Diese kostet dann 3 Mana weniger zum Ausspielen. Aber wenn ich diese karte nicht spielen würde, hätte ich ja die durch Far Sight gezogenen Karte längst gezogen und hätte noch die 3 Mana übrig, um diese Karte zu spielen. Diese Karte ist so sinnlos. Ich werde diese Karte nicht benutzen! Vielleicht gibt es ja bald mehr Karten wie den Gadgetzan Auctioneer, die mir einen guten Bonus bringt, nur weil ich einen Spell ausspielen. Dann könnte sich Far Sight eventuell lohnen. Eventuell...

Bei Gold enden die Free Boster Packs!



Doch nicht nur die Karten haben sich geändert. Auch am Spiel, um die einzelnen Kämpfe herum, wurde viel getan. So kann man jetzt täglich bestimmte Quests abschließen um Gold zu bekommen. Ihr frage euch was Gold in Hearthstone sein soll? Ganz einfach: das ist eine neue Ingame-Währung mit der man sich Boosterpacks und den Zugang zum Forge-Modus für einzelne Spiele freischalten kann. Ob das dazu führt, dass wir weniger Boosterpacks pro Woche freischalten können, als vorher ist noch nicht klar. Außerdem sei mal an Rande erwähnt, dass in dem halben Jahr bis zm Release, auch das Gold-System abgeschafft, ersetzt oder geändert werden kann. So lange Blizzard noch rumprobiert, finde ich es ok. Auch wenn das Gold- und Quest-System mehr nach Monetarisierung (siehe Wikipedia) klingt, als das bisherige Kampf- und Erfahrung-System, bringt es doch einige Vorteile. Habe ich vorher am Ende der Woche nicht mehr genug Erfahrungspunkte zusammen bekommen, um noch einmal zu leveln, dann sind die letzten Erfahrungspunkte für die Katz. So sammle ich täglich Gold und kann mich dann entscheiden, was ich damit genau machen möchte.

Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Gold-Farmer in Hearthstone?
Ob jetzt auch das ”Arcane Dust”-System abgeschafft oder verändert werden soll, ist noch nicht bekannt. Mit diesem Sysmte können Spieler Karten mit der Wertigkeit Rare oder besser, die sie nicht mehr brauchen, in Arcane Dust umwandeln und damit einzelne Karten freischalten, ohne diese in Boosterpacks ziehen zu müssen und ist vor allem als Ersatz zum für das fehlende Tauschen gedacht.

“Ja, abwer was ist denn jetzt? Ist Hearthstone das einzige Spiel von Blizzard in dem ich nicht leveln kann?”

Keine Sorge, besorgter Freund! Du wirst von Blizzard nicht um dieses Rollenspielelement geprellt. Du und wir alle werden unsere Helden einzeln leveln können. Damit werden dann bestimmte Basic Cards und ihre Gold-Varianten freigeschalten. Das ist ja ganz nett, aber bisher hat Blizzard noch nicht bekannt gegeben, wie ich nach meinem Start-Held, an weitere Helden komme. Zumindest eins scheint festzustehen: Über Booster Packs werden wir neue Helden nicht bekommen, da es sich bei den Helden nicht um Karten im Sinne des Spiels handelt. Hoffen wir mal, dass Helden wie Basic Cards einfach freigespielt werden können.

Eine weitere kleine Änderung sind die Duelle gegen Freunde, also das gezielte Aussuchen seines Gegners aus der eigenen Freundesliste. Das sollte bisher nicht gehen, damit die Leute, außer bei testspielen gegen den Computer, immer fleißig Erfahrung sammeln, die ja ursprünglicg am Beginn der Woche wieder auf Level 0 gesetzt werden sollte. Da dem ja nicht mehr so ist, können wir jetzt auch in Hearthstone gegen unsere freunde spielen und mit ihnen chatten.

Eine Filmographie in 4 Videos



Um Abschließend betrachten zu können wie sehr sich Hearthstone weiterentwickelt hat, empfehle ich sich zu erst nochmal die 4 Duelle des Livestreams anzuschauen. Hier gibt es neben einigen spannenden Duellen, noch die Alte Startvariante, bei der Spieler 2 mit 5 Lebenspunkten mehr beginnt, um auszugleichen, dass der andere Spieler einen Zug mehr hat. Ein weiteres wichtiges Detail ist, welches uns im Livestream offenbart wurde, ist Fartigue. Dieser Effekt sorgt dafür, dass jeder Spieler in dessen.Deck sich keine Karten mehr befinden, jede Runde steigenden Schaden erleidet. Ob sich jedoch um diesen Effekt auch Decks bauen lassen, ist noch nicht bekannt, wäre aber sicherlich sehr interessant. Damit ihr nur dieses Spektakel betrachten könnt, hier die 3 Videos mit den 4 Duellen:



Anfang Juni bescherte Blizzard uns ein weiteres Video in Form eines weiteren Fireside Duells. Dieses Mal kämpfte ein Rogue gegen einen Druid. Außer ein paar Karten, die der eine oder andere nicht kennen mag, gab es eine doch recht interessante Neuerung zu sehen: der Bonus für den zweiten Spieler wurde geändert.
Hearthstone,Heroes of Warcraft,HoW,Blizzard,HS,Activision,CCG,TCG,MMO,F2P,
Good old time!
Denn jetzt bekommt der zweite Spieler keine 5 Lebenspunkte mehr extra, weil es das Balancing zerhaut, da sich der zweite Spieler dann auch immer 5 Lebenspunkte mehr heilen kann (und das immer und immer und immer wieder, besonders als Holy-Priest...). Jetzt bekommt er einen Manakristall mehr. Das heißt der Start-Spieler kann zwar zu erst Karten ausspielen, aber der Ressourcenvorteil wurde auf den zweiten Spieler übertragen. Je nach Deckstrategie, kann es jetzt entscheidend werden, ob man startet oder nicht. Ich befürchte das genau aus diesem Grund auch dieses Modell, nicht das Ende der Entwicklung sein wird. Und ich wage hier die zugegeben ketzerische Aussagen, dass selbst wenn Hearthstone längst veröffentlicht sein wird, Blizzard am Boni für den Zeiten Spieler arbeiten wird.

Hätten sie mal parallele Züge gemacht, wie damals beim VS. System (alle Spieler haben fast gleichzeitig Karten gezogene, eine Ressource gelegt, Karten ausgespielt und angegriffen / der aktive Spieler hat dies alles immer zu erst gemacht und am Ende deines Zuges wurde der andere Spieler zum aktiven Spieler). Das bereinigt so manches Balancing-Problem fast wie von selbst.

Aber bevor ich weiter abschweife, wünsche ich euch viel Spaß mit dem neusten Fireside Duell:

geschrieben von Kenzin  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav