Das Spiel |
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Hearthstone ist nicht nur das erste Free-to-Play-Spiel von Blizzard, sondern auch ihr erstes selbstproduziertes Collecting Card Game (CCG). Doch es soll nicht das letzte Kartenspiel bleiben. Ihr habt es in der Hand ob Blizzard sich daran setzt? Wie? Na das ist ja wohl nicht so schwer zu erraten
Sollte Hearthstone und der dazugehörige Shop ein finanzieller Erfolg für Blizzard werden, so könnte sich Creative Chief Rob Pardo vorstellen ein Starcraft CCG zu produzieren. Wie Pardo in einem Interview mit IGN bemerkte, müsste das Spiel aber total anders designed sein, als Hearthstone, um dem Franchise treu bleiben zu können.
Mir stellt sich nur die Frage, warum Blizzard nicht einfach Hearthstone für 20 € komplett verkauf und so mehrere Million, wenn nicht sogar Milliarden verdient, anstatt ein Free-to-Play-Game zu produzieren, was bei ordentlicher kostenloser Spielbarkeit eventuell schwerlich 1.000.000 € einspielen wird. Das wären immerhin 1.000.000 verkaufte Boosterpacks, ohne Steuern. Mit Steuern und Wechselkursen können das locker 1.250.000 bis 2.000.000 Boosterpacks sein. Wenn ich mir aber nur 10 Boosterpacks pro Woche erspielen kann, dann sehe, ich für mich keinen Sinn darin, mir auch nur ein Boosterpack zu kaufen.
Hoffen wir mal, das Blizzard sich nicht verkalkuliert. Ich bin aber wahrscheinlich grundlos pessimistisch. Allein für Boni (z.B. für den Kauf von Boosterpacks in der Beta), Wettkämpfen und der Produktion von mehr arkanem Staub, werden sich bestimmt einige Spieler Boosterpacks kaufen. Obwohl man ja eigentlich im Shop auch arkanen Staub verkaufen könnte. Und dann wäre ein finanzieller Erfolg noch sicherer und wir könnten uns schon auf ein Starcraft CCG freuen.
*Bläschen vor dem Mund*
Also los! Kauft! KAUft! KAUFT!!!
*Sabber aus dem Mund*
Bitte, bitte, bitte! Ich will das Starcraft CCG unbedingt!
*Schaum quillt aus dem Mund*
MEHR! MEHR! MEHR CCGs VON BLIZZARD!
(Anm. d. Red.: Kenzin wurde nach diesem Anfall eingeliefert und wird die nächsten Tage aus einer geschlossenen Zelle berichten, die zu seinem eigenen Schutz keine Fenster hat. Wir wünschen ihm eine gute Besserung!)
Mir stellt sich nur die Frage, warum Blizzard nicht einfach Hearthstone für 20 € komplett verkauf und so mehrere Million, wenn nicht sogar Milliarden verdient, anstatt ein Free-to-Play-Game zu produzieren, was bei ordentlicher kostenloser Spielbarkeit eventuell schwerlich 1.000.000 € einspielen wird. Das wären immerhin 1.000.000 verkaufte Boosterpacks, ohne Steuern. Mit Steuern und Wechselkursen können das locker 1.250.000 bis 2.000.000 Boosterpacks sein. Wenn ich mir aber nur 10 Boosterpacks pro Woche erspielen kann, dann sehe, ich für mich keinen Sinn darin, mir auch nur ein Boosterpack zu kaufen.
Hoffen wir mal, das Blizzard sich nicht verkalkuliert. Ich bin aber wahrscheinlich grundlos pessimistisch. Allein für Boni (z.B. für den Kauf von Boosterpacks in der Beta), Wettkämpfen und der Produktion von mehr arkanem Staub, werden sich bestimmt einige Spieler Boosterpacks kaufen. Obwohl man ja eigentlich im Shop auch arkanen Staub verkaufen könnte. Und dann wäre ein finanzieller Erfolg noch sicherer und wir könnten uns schon auf ein Starcraft CCG freuen.
*Bläschen vor dem Mund*
Also los! Kauft! KAUft! KAUFT!!!
*Sabber aus dem Mund*
Bitte, bitte, bitte! Ich will das Starcraft CCG unbedingt!
*Schaum quillt aus dem Mund*
MEHR! MEHR! MEHR CCGs VON BLIZZARD!
(Anm. d. Red.: Kenzin wurde nach diesem Anfall eingeliefert und wird die nächsten Tage aus einer geschlossenen Zelle berichten, die zu seinem eigenen Schutz keine Fenster hat. Wir wünschen ihm eine gute Besserung!)
geschrieben von Kenzin