- ANZEIGE -
- ANZEIGE -
Übersicht
48 News & Artikel
0 Galerien
0 Streams
0 Downloads

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: ROOFTOP RUN - TMNT ACTION AUF DEM IPAD

Review gepostet von Green Ninja am 25.04.2013 um 21:44 Uhr
 
tmnt

Juhuu! Ein neues Ninja Turtles-Spiel. Gebt es mir! Jetzt Sofort! Für welches System ist es denn? Oh. Für iOS. Okay. Schätze ich kann es mal ausprobieren...

Bei Teenage Mutant Ninja Turtles: Rooftop Run handelt es sich um das erste Spiel zur neuen Serie und es fällt in die Kategorie der sog. “Endless Runner”. Ob es gut ist? Es ist ein iOS Spiel, also erwartet nicht zu viel.

Boyashaka!


Die Stadt wird von den Kraang überfallen und die vier Ninja Brüder sagen ihnen den Kampf an. In dem sie vor ihnen weglaufen und unterwegs Gegner verkloppen. Das ist also ein Endless Runner. Interessant.



Der Turtle eurer Wahl läuft konstant von links nach rechts, währenddessen sinkt eine Anzeige am Bildschirmrand. Ist diese erschöpft hat euch das Kraang Schiff eingeholt und das Level ist verloren. Also müsst ihr konstant grüne Orbs einsacken, die diese Anzeige wieder auffüllen. Ist sie bis zum Rand gefüllt, “kämpft” ihr in einem Minispiel gegen mehrere Gegner um dann ins nächste Level zu gelangen.

tmnt
tmnt


Die Steuerung ist dabei nicht sonderlich komplex. Tabt den Bildschirm und euer Turtle springt oder greift den nächsten Gegner an. An bestimmten Wänden könnt ihr entlang laufen, wenn ihr den Finger auf dem Bildschirm haltet. Dabei funktioniert weder das Angreifen noch das Springen immer einwandfrei. Mir war ab und zu nicht klar warum diese eine Attacke jetzt nicht funktioniert hat und wenn man nach einem Treffer auf einmal nicht springen kann, kommt man leicht aus dem Rythmus.

tmnt
Durch Gegner plätten verdient ihr Münzen, die ihr im Shop gegen Upgrades, Kostüme und neue Charaktere eintauschen könnt. Das dauert über den normalen Weg aber ziemlich lange. Pro durchschnittlichem Run gibt es zwischen 50 und 200 Münzen, die Items liegen aber alle im 1000er Bereich. Sobald ihr euch für den ersten Turtle entschieden habt, müsst ihr die anderen ebenfalls für den stolzen Preis von je 3600 Münzen freischalten. Der erste und bisher einzige “geheime Charakter” Dogpound kostet sogar 28500. Da es sich bei Rooftop Run aber um ein iOS Spiel handelt, kann man selbstverständlich die Münzen auch für echtes Geld kaufen. 3600 Münzen (oh, genau der Preis eines Turtle, was ein Zufall!) kosten 89 Cent, 30000 Münzen knappe 8 EUR.
tmnt
Können wir hier mal kurz Pause machen. Sorry, das ist das erste mal, dass ich mich länger mit einem iOS Spiel befasst habe. Funktionieren die immer so? “Ja, natürlich könntest du jetzt 3 Stunden für einen minimalen Erfolg spielen. Oder du gibts uns einfach noch ein bisschen mehr Geld.”

Microtransactions, die Geißel der Menschheit.

Optisch orientiert es sich an der neuen Serie und ist (traurigerweise) teilweise sogar hübscher als die Vorlage, weil die Stadt endlich mal interessant aussieht.

TMNT: Rooftop Run basiert auf einem Element der TMNT das mir schon immer sehr gefallen hat, was in Videospielen bisher aber nur selten genutzt wurde: Nämlich stylisch über die Dächer von New York City sprinten. Für knappe 2 Euro bekommt man ein kurzweiliges Spiel, das mich persönlich aber nur wirklich durch die Turtles-Lizenz begeistern kann. Es ist weder so hübsch noch so aufregend wie z.B. Rayman Jungle Run, aber ein passabler Zeitvertreib und kein schlechter Start für Videospiele mit den neuen TMNT.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav