- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

OVERVIEW TAG 1

gepostet von Der Maxx am 02.06.2009 um 15:37 Uhr
 
MetalGear

Für das Publikum öffnet die diesjährige E3 heute in LA die Tore. Die Presse und gewählte Gäste hatten bereits gestern die Möglichkeit einen ersten Eindruck über neuste Spiele von Microsoft, Ubisoft, Activision und EA zu bekommen. Diese haben nämlich im Laufe des gestrigen Tages ihre großen Pressekonferenzen abgehalten. Doch was waren die Highlights des ersten Messetages? Welche Produkte haben uns die Kinnladen aufklappen lassen und welche nur ein leises Gähnen verursachen?

Der Start in die E3 2OO9 wurde von Microsoft hingelegt. Diese Pressekonferenz war auch direkt vollgefüllt mir allen möglichen tollen Trailern und Ankündigungen, dass es schwer ist allein bei dieser einen Präsentation nichts wichtiges zu vergessen.

Für den „Core-Gamer“ hat die Xbox nicht nur den nächsten Teil der Halo Familie mit dem Namen ODST, sondern auch ein komplett neues Halo Abenteuer. „Halo Reach“. Ob dies das Peter Jackson Game im Halo Universum ist von dem so lange die Rede war? Wer weiß? Immerhin ist ODST der letzte von Bungie entwickelte Halo Teil. Aber immerhin wird es mit Halo weitergehen. Doch auch mit Bioshock 2, Modern Warfare 2 oder Lost Planet 2 sollten sich richtige Gamer zufrieden geben. Doch Microsoft lässt sich nicht lumpen und stellt ein paar für die Xbox exklusive Titel vor. Splinter Cell Conviction, Crackdown 2 und Alan Wake. Von zwei dieser Titel haben wir seit einer halben Ewigkeit nichts gehört und es ist schön zu sehen, dass die Spiele in guter Verfassung sind und auf dem Weg in unsere Wohnzimmer. Nur bei Alan Wake muss ich von Enttäuschung sprechen, denn die gezeigte Gameplay Passage sah mehr nach einen Silent Hill Klon aus. Wäre doch schade, wenn das Spiel in der Sparte der schlechten Survival Horror Games endet.

Microsofts großes Baby ist, aber das Project Natal. Eine eigene Kamera, welche nicht nur das Bild wahrnehmen kann, sonder per Sensor auch Charaktereigenschaften des Spielers. Im Trailer werden neben Fußball, Kampfsport und einer Godzilla Simulation, auch ein von den Lionhead Studios entwickeltes Spiel vorgestellt. Peter Molyneux, mit frisch rasiertem Kopf, lässt es sich natürlich nicht nehmen sein neues Projekt vorzustellen. Diesmal muss man sagen: „Respekt“. Da hat Peter nicht nur eine revolutionäre Idee umgesetzt, sonder eine sehr gruselige Fiktion zum Leben erweckt. Der Junge Mylo, welcher in dem Ausschnitt zu sehen war, ist eine KI, die durch das Project Natal völlig eigenständig auf den Spieler eingeht. Mylo hat dynamische Emotionen und agiert mit Gegenständen, die sowohl in den Bildschirm gereicht werden, als auch rausgeworfen werden können. Schaut euch den Trailer an oder den Bericht von Benda. Ich zumindest finde diese Idee gruselig und frage mich wie lange wir von der Matrix entfernt sind. Wenn ich Molyneuxs Lächeln interpretiere nicht mehr lange. Doch man sollte bedenken, dass es ein Molyneux Spiel ist, welche am Ende eh anders aussehen, als versprochen.

Das beste zum Schluss! In der Mitte der Pressekonferenz schleicht Hideo Kojima von hinten an den CEO von Xbox und kündigt schnell einen neuen Metal Gear Teil an. Exklusiv auf der Xbox 36O. Doch die Solid Snake Timeline wird wie versprochen nicht fortgesetzt und nun ist der coolste Ninja aller Zeiten wieder dran. Es geht nämlich um Raiden. Metal Gear Rising hat noch kein Erscheinungsdatum oder spielbare Szenen, geschweige den einen Plot, dennoch sind es große Titel wie dieser, die unsere Herzen höher schlagen lassen.

Die Keynotes der Drittanbieter fielen zwar ähnlich spektakulär aus, hatten aber wesentlich weniger Überraschungen. EA und Activision hatten ihr Powerlineup schon in den letzten Wochen ohne Ende geteased und so sind Tony Hawk Ride, Modern Warfare 2, DJ Hero, Guitar Hero 5, Brütal Legend oder Dantes Inferno keine Neuigkeiten, aber solide Titel auf die man sich freuen kann.

Herausgestanden hat die Ubi Soft PK, mit welcher der erste E3 Tag zu Ende ging. Dort wurden wir durch ein Spiel mit dem Titel Avatar in Kontakt gebracht. Dieses Game soll endlich die Blockade zwischen Game und Film brechen. Denn nicht nur gibt es Film und Spiel zu Avatar, Regisseur James Cameron war auf der Keynote und hat den Titel selber vorgestellt und verspricht eine perfekte Symbiose zwischen beiden. Zwar sind die Visionen die er beschreibt ohne konkrete Bilder schwer zu verstehen, aber das was er zu sagen hatte hört sich interessant an. Zweite spannende Ankündigung war Red Steel 2, welches zwar nicht so gut aussieht wie erste getürkte Trailer zeigen wollten. Das Spiel funktioniert aber mit Wii Motion Plus und wird sogar am Releasetag mit dem Accessoire ausgeliefert. Natürlich zeigen die Franzosen das Spiel was alle im Auditorium sehen wollten. Assasins Creed 2. Im Trailer ist der neue Protagonist zu sehen, dessen Name eh jeder wieder vergessen wird, weil er nicht Altair ist. In der Nacht schleicht dieser durch Florenz und schneidet auf einem Maskenball ein paar Hälse durch und verpieselt sich ganz schnell in Assassinen-Manier. Bad Ass!

So geht der erste von hoffentlich 4 spannenden Tagen im Convention Center in LA zum Schluss. Doch heute geht es ja zum Glück direkt weiter. Sony und Nintendo, welche beide ihrer Vorschau heute Abend geben (bezW zur frühen Stunde in LA) werden. Wer selber live dabei sein möchte, kann sich HIER
auf GameSpot den Live Stream anschauen. Um 18 Uhr unserer Zeit geht Nintendo dort dann in den Ring. Hoffen wir auf ein paar schöne Überraschungen und auch Sony muss ordentlich nachlegen um nicht im Schatten von Microsoft zu landen. Wir werden natürlich versuchen euch so aktuell wie möglich von den Geschehnissen zu berichten.
geschrieben von Der Maxx  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



MGS IM PSN
20.06.2009 04:13 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav