- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GOD OF WAR 3 ANGESPIELT

gamescom gepostet von Green Ninja am 20.08.2009 um 09:20 Uhr
 
Diesen Artikel auf unserer Fansite zu diesem Spiel ansehen!
Warnung. Der folgende Text sollte nicht von Minderjährigen gelesen werden, weil die sonst nur Lust bekommen dieses Spiel für Erwachsene zu spielen. Denn der Geist von Sparta ist zurück, der Mann, der die Soldaten um König Leonidas aussehen lässt wie ein Kindergartenwandertag. Die Rede ist natürlich von Kratos, Exkriegsgott auf Rachefeldzug gegen die Götter des Olymp.

Die GC Demo spielt an den Hängen des Berges Olymp. Eine Stadt wird von einem gigantischen Titanen angegriffen und der wiederum wird aus der Luft von Sonnengott Helios bombardiert. Mittendrin Kratos, denn der will wiederum Helios an den Kragen, weil er den Schlüssel zum Olymp besitzt.

Her geht’s auch gleich los. Große Veränderungen im Gameplay gibt es nicht. Kratos hackt sich immer noch mit seinen Chaosklingen durch die gesamte griechische Mythologie. Wer will, kann auch sein neustes Spielzeug ausprobieren, zwei steinerne Handschuhe in der Form von Hundeköpfen.

Das Kampfsystem funktioniert wie eh und je. Schnelle Attacken, brutale Angriffe, ein magischer Bogen, soweit keine Überraschungen. Aber der Spartaner hat auch ein paar neue Tricks auf Lager. So kann er zum Beispiel einen gepackten Zombiesoldaten als Rammbock missbrauchen und mithilfe von gekaperten Harpyien Abgründe überwinden, bevor er diese mit einem Kreischen (von den Harpyien, nicht von Kratos) auseinander reißt.

Spielerisch hat sich vielleicht nicht viel getan, aber grafisch setzt das Spiel, wie schon seine Vorgänger, neue Maßstäbe. Besonders viel Detailverliebtheit sieht man an Kratos Model selbst. Im Laufe des Spiels erscheinen nicht nur immer mehr Wunden an seinem Körper, abhängig davon wie Kratos seine Gegner zerlegt ist er selbst außerdem mit Blut beschmiert.

Nachdem wir eine Chimäre mit seinem eigenem Horn aufspießten und Helios mit einer Balliste in die Hände des Titanen geschossen hat, finden wir den schwer verwundeten Gott an einem Steilhang, beschützt von Elitesoldaten des Olymp. Und weil da selbst Kratos nicht durchkommt, kapern wir uns schwupps einen herumstreifenden Zyklopen und reiten ihn in Mitte der göttlichen Bodyguards. Und damit uns die einäugige Monstrosität danach keine Schwierigkeiten mehr macht, reißt Kratos ihm noch das Auge aus. Hmmm, lecker. Aber das Beste kommt erst noch. Denn der „Schlüssel“ den Kratos braucht ist (in) Helios Kopf, den wir in einem Quicktime Event von seinem Körper entfernen. Ausgestattet mit der magischen Laterne findet Kratos den Eingang in die Windtunnel des Olymp, doch als er weiter nach oben aufsteigt wird er plötzlich von dem Titanen angegriffen, der am Berg hinauf klettern und damit findet die Demo ihren Abschluss.

God of War 3 spielt sich fast wie seine Vorgänger und sieht verdammt geil aus. März 2010 kann nicht früh genug kommen.
Diesen Artikel auf unserer Fansite ansehen!
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



DER GOD OF WAR 3 SHOOTER
02.10.2009 17:23 Uhr
STREAM - GOD OF WAR 3: TRAILER
17.02.2010 16:09 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav