- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

FIRST VIEW: BRINK - MIT ODER OHNE?

gamescom gepostet von LLive am 20.08.2009 um 08:17 Uhr
 
brink

Das kommende Spiel von Bethesda Softworks ist nicht nur ein Garant für schlechte Wortspiele, sondern auch ein Titel den man sich unbedingt vormerken sollte. Zwar ist Brink im Grunde nur ein Squadshooter, jedoch versucht Splash Damage mit diesem Titel Multi- und Singleplayer miteinander zu einer Einheit zu verschmelzen.

Dies soll soweit gehen, dass aus einem laufenden Singleplayerspiel ein bis zum letzten Mann gefülltes Multiplayermatch wird. Sollte dies nicht geschehen, muss man aber nicht glauben, dass man aufgeschmissen ist. Zum einem haben wir einen netten hilfsbereiten Haufen an NPCs im Gepäck und zum anderem kann man an mehreren Terminals, die auf den Maps verteilt sind, seine Klasse ändern und so zum Beispiel vom Engineer zum Soldaten wechseln. Die Aufhebung der Grenzen zwischen Multi- und Singleplayer hat zudem zu folge, dass der Frustfaktor größtenteils ausgemerzt wurde. Denn solltet ihr Sterben, ist das Spiel nicht vorbei, sondern ihr respawnt, wie in einem waschechtem Multiplayerspiel üblich am letzten eroberten Kommandoposten oder wartet bis ein Medic vorbei schaut und euch gut zu redet.

Nicht nur die Einheit von Multi und Singleplayer machen Brink so besonders, auch die Individualisierungsmöglichkeiten sind enorm. Neben einer menge Klamotten die zur Auswahl stehen, kann man auch die Statue des Körpers bestimmen. Doch Vorsicht, dies hat einen direkten Einfluss auf das Spiel. Wenn man sich zum Beispiel einen halben Panzer bastelt, hält dieser zwar so einiges aus, aber dafür ist er wohl kaum so agil wie der schmale Hans von Nebenan.

Der spannendste Punkt von Brink ist für mich das SMART-System. Mit dem ist es möglich, mit nur einem Tastendruck, Hürden zu überwinden. Dies Funktioniert ähnlich wie bei Mirrors Edge. Man schaue auf das Hindernis, welches umgangen werden soll, drückt nur eine Taste und schwupp ist man hindurch, Oben drüber oder sonst wo. Das beste an der Sache ist dabei der Überraschungseffekt, wenn man durch eine kleine Spalte rutscht und den nächstbesten Gegner ordentlich einheizt, bevor man sich wieder in Deckung begibt.

Ja, dieses Spiel verspricht ein Hit zu werden und ich fresse einen Besen, sollte es nicht so sein. Es setzt mit den Individualisierungen, dem SMART-System und der Verknüpfung von Single- mit Multiplayer auf die Trends der Spielebranche. Ich werde es mir zulegen wenn es im Frühling 2010 erscheint. Aber am liebsten hätte ich es, wenn man mir das Spiel schon jetzt BRINKt.
geschrieben von LLive  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



STREAM - BRINK TEASER
26.08.2009 00:04 Uhr
BALD MEHR INFOS ZU BRINK?
14.10.2009 12:13 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav