- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

DRAGONBALL IM DOPPELPACK

gamescom gepostet von Green Ninja am 22.08.2009 um 00:05 Uhr
 
Dragonball Raging Blast

Wenn sich Aliens, Cyborgs, Kampfsportmeister, Klone, Dämonen, Untote, Teufel und Götter mit Energiestrahlen, Explosionen, Selbstzerstörungen und diversen Kung-Fu Techniken mit Lichtgeschwindigkeit gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann es eigentlich nur um Dragonball gehen. Auf der GamesCom konnte man selbst Hand an den neusten Anime-Prügler legen.

Raging Blast ist der mittlerweile siebte Teil der Budokai-Serie von Bandai/Namco. Über 70 Charaktere (inkl. Verwandlungen) aus dem Dragonball Z Universium treten in diesem Titel gegeneinander an, manche sogar mehrfach, wie Son-Gohan oder Vegeta. Auch Charakter aus den Anime-Filmen, wie der Sayajin Broly sind mit von der Partie. Allerdings wird es keine Charaktere aus dem „klassischen“ Dragonball wie Kid Goku geben und (glücklicherweise) auch keine Figuren aus Dragonball GT.

Es gibt zehn verschiedene Levels, die jeweils doppelt so groß sein sollen wie die Levels im Vorgänger. Das ist auch wichtig, denn das neue Feature für Raging Blast sind die komplett kaputt machbaren Arenen. Wenn Vegeta, Cell und co. mal so richtig loslegen sind Kollateralschäden auch nur schwer zu vermeiden.

Das Spiel läuft (als erster Teil der Budokai-Serie) mit schicken 60 FPS und sieht amüsanter weise um Längen besser aus als der eigentliche Anime. Sprachausgabe ist in englisch und japanisch vorhanden und natürlich darf neben dem Story-Modus auch der obligatorische Turniermodus nicht fehlen.


Wer kein großer Fan des erwachsenen Son-Goku ist, wird vielleicht mit dem neuen Wii Titel glücklich. In Dragonball: Revenge of King Piccollo spielt ihr die Abenteuer des jungen Son-Gokus in einem Mix aus Prügler und Platformer nach, sucht nach den Dragonballs, kämpft gegen die Red Ribbon Armee, nehmt am großen Turnier teil und rettet letztlich die Welt vor Oberteufel Piccollo. Grafisch ist der Titel ganz nett anzusehen, nur das Gameplay schien mir beim anspielen auf der Messe noch etwas abwechslungsarm.


Raging Blast und Revenge of King Piccollo sind aber nicht die einzigen Dragonball Titel dieses Jahr, denn für Nintendo DS erscheint noch Attack of the Sayans, welches auf der Messe aber leider nicht anspielbar war.
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav