- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

COMMAND AND CONQUER 4

gamescom gepostet von Rhezzar am 19.08.2009 um 14:25 Uhr
 
Diesen Artikel auf unserer Fansite zu diesem Spiel ansehen!
Wenige Minuten ist es her, als ich das erste mal live Gameplay-Szenen des neuen Command & Conquer 4 in Augenschein nehmen durfte. Der Lead Designer des Entwicklerteams stellte uns alle Facetten des neuen Command & Conquers vor uns sorgte durchaus für Überraschungen! Von Klassen, Crawler und RPG mehr in diesem Artikel!

In Command and Conquer 4 gibt es elementare Dinge, die den letzten Teil der Serie, von den vorherigen unterscheidet. Eine der größten Änderungen sind die eingeführten Klassen: Defence, Offense und Support. Der Spieler wählt am Anfang einer Mission oder einer Multiplayer-Partie zwischen diesen Klassen. Alle Klassen stehen logischerweise für eine besondere Taktik.

So können sich die einzelnen Spieler einer Multiplayer-Partie wirkungsvoll unterstützen. Indem der Offense-Spieler mit den vorhanden Einheiten versucht den Gegner niederzuringen, dabei von dem Support-Spieler unterstützt wird und den Defense-Spieler in der Rückhand behält, um notfalls einen sicheren Rückzugspunkt zu haben.

Als Offense-Spieler setzt man - ganz klar - auf Offensiveinheiten. Von Rail-Panzern bis zu mobilen Waffenplattformen ist alles dabei. Letztere nennt sich Mastodon, muss von einem Engineer besetzt werden und kämpft fortan an eigener Front. Der Mastodon ist extrem begabt im Zerstören von Gebäuden und Türmen, besonders effektiv ist er im Einsatz gegen einen Defense-Spieler. Dieser setzt auf Turrets, die äußerst effektiv gegen so ziemlich alle Einheiten sind, die nicht stark gepanzert sind.

Crawler
Im Spiel könnt ihr eure Klasse natürlich auch ändern, dabei werden natürlich die übrigen Einheiten der anderen Klassen zerstört. Dadurch ergeben sich natürlich ganz neue taktische Möglichkeit, sowohl im Sinlge- als auch im Multiplayer. Als Basis dient euch der Crawler, ein Mix zwischen Haupthaus und machtvolle Siege-Unit. Diesen könnt ihr,und damit wären wir bei einem weiteren Feature, upgraden. Am Anfang ist der Crawler also unbewaffnet, kann aber ebenfalls zu einer gewaltigen Waffenplattform aufgerüstet werden. Das geschieht mit XP, die ihr durch das zerstören feindlicher Einheiten und Gebäude, aber auch durch das Erobern von Tiberium-Förderstationen erreicht.

Man sieht bei Command & Conquer 4 also einen eindeutigen RPG-Einschlag durch die Klassen und die Erfahrungspunkte. Im Multiplayer-Spiel, wird dieser RPG-Charakter noch verstärkt. Eure Gruppe aus Offense-, Defense- und Support-Spieler wandert von Partie zu Partie. Gewinnt ihr also eine Multiplayer-Session, zieht die Gruppe von Spielern zum nächsten Match.

Storymäßig will man viele Fragen klären, aber auch neue streuen. Es ist der Abschluss der CnC-Serie, also will man laut Lead-Designer viele Fragen über die Zukunft, aber auch der Vergangenheit und rund um Kain klären. Eine Frage stellt sich bis zum Release aber vorallem: Warum arbeitet Kain mit den GDI zusammen?

Die Antwort erhaltet ihr frühstens im Wintergschäft 2010.
Diesen Artikel auf unserer Fansite ansehen!
geschrieben von Rhezzar  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav