- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

ANGESPIELT: TATSUNOKO VS. CAPCOM

gamescom gepostet von Green Ninja am 23.08.2009 um 23:15 Uhr
 
Tatsunoke vs. Capcom

Was zum Geier ist Tatsunoko fragt ihr euch? Nun, diese Frage ist durchaus gerechtfertigt, denn hierbei handelt es sich um ein japanisches Animationsstudio, dessen Kreationen hierzulande eher unbekannt sein dürften. Doch ein neuer Prügler von Capcom soll unserem Unwissen Einhalt gebieten.

Tatsunoke vs. Capcom
Fragt mich nicht. Ich kenn die auch nicht.
Auf der GamesCom hatte ich die Gelegenheit das Spiel anzutesten. Als neuster Teil von Capcoms versus Reihe hat TvsC natürlich hohe Erwartungen zu erfüllen. Immerhin wird der letzte Teil der Serie , Marvel vs. Capcom 2 , immer noch als einer der besten 2D-Prüger aller Zeiten betrachtet.
Der Titel erschien Ende letzten Jahres schon in Japan, aber nun hat Capcom die rechtlichen Hindernisse überwunden und kann das Spiel auch in westlicheren Gefilden zu veröffentlichen.

Spielerisch hat sich soweit ich das beurteilen könnte nicht viel geändert. Es ist immer noch ein Beamt 'em Up von Capcom, also gibt es Hadokens, Hurricane Kicks und Ultra-Combos. Der Titel erscheint zwar für Wii (exklusiv btw.), aber Capcom war so freundlich für die Teststationen jeweils zwei kompakte Arcade Boards bereit zustellen. Einige Moves gingen leicht von der Hand und wenn man versucht soviele Tasten wie möglich zu drücken werden die richtig großen Geschütze ausgefahren. Ich hatte keine Gelegenheit das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, aber ich denke es wird auch genug Tiefgang für Beat 'em Up Profis bieten. Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, dass der Charakter meines Gegners ein bisschen "unbalanced" ist, aber vielleicht such ich nur ne Entschuldigung, dass ich verloren hab.

Tatsunoke vs. Capcom
Because you never know when you're going to need two shoulter-mounted gatling guns.
In meinem Review zu Marvel vs. Capcom 2 hab ich mich beklagt, dass ich so viele der Capcom Figuren nicht kenne. Nun, besonders viele unbekannte Gesichter wird es in diesem Teil vorraussichtlich eher nicht geben, denn es sind nicht einmal halb so viele spielbare Charaktere enthalten wie in MvsC. Auf Capcoms Seite stehen unter anderem Ryu, Chun-Li und Mega-Man, aber auch neuere Figuren wie Viewtiful Joe und ein Kampfanzug aus Lost Planet. Die Tatsunoko-Charaktere dagegen sind Leute wie Yatterman, Doronjo und Polymar. Jede Figur kommt natürlich mit charakter-typischen Waffen und Attacken daher. Viewtiful Joe wird seinen helm-montieren Boomerang und V-Bombs, Chun-Li verteilt tausend Tritte.

Optisch macht das Spiel eine sehr gute Figur. Hier wird eindrucksvoll demonstriert wie 2D-Prügler heutzutage aussehen können. Aber auch das, weckt bei mir nur Hoffnungen auf einen neuen Versus Titel mit Figuren die bekannter sind als Ken the Eagle und Casshan. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber der Herbst kommt ja erst noch.
geschrieben von Green Ninja  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



HADOUKEN GEGEN ADAMANTIUMKRALLEN
04.08.2009 20:32 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav