- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

DIE 'WORST COMPANY OF AMERICA' MACHT JETZT STAR WARS-SPIELE

News gepostet von Green Ninja am 07.05.2013 um 22:35 Uhr
 
Die Zukunft von Star Wars-Videospielen sah düster aus, als LucasArts letzten Monat vom Megakonzern Disney geschlossen wurde. Inzwischen hat sich ein Publisher gefunden, der uns in den nächsten Jahren mit Games aus einer weit, weit entfernten Galaxis versorgen wird: Electronic Arts.

starwars
Ja, die ”Worst Company of America” hat die Star Wars-Lizenz. Disney und EA haben sich darauf geeinigt, dass der Publisher die Entwicklung und Veröffentlichung von Star Wars-Spielen für die nächsten Jahre übernimmt. Ein genauer Zeitrahmen wurde nicht genannt, ebenso wenig wie viel Geld dabei in welche Richtung floß.

EA und Star Wars ist keine neue Sache. Immerhin wurde Biowares MMO The Old Republic von EA finanziert und veröffentlicht. Bioware ist eines von drei Entwicklerstudios, bei denen Star Wars Games entstehen sollen. Und die anderen beiden? Hier wird es interessant: Wie EA Labels Präsident Frank Gibeau verkündet hat, liegen diese Spiele nun in den Händen von DICE und Visceral.

Der naheliegenste Gedanke an diesem Punkt ist natürlich, dass der Entwickler von Battlefield 3 nun den wieder und wieder gecancelten dritten Teil der Battlefront-Reihe entwickelt. Was ich persönlich ziemlich geil fände. Wie der Dead Space-Entwickler ins Bild passt ist aber noch nicht ganz so eindeutig. Nur so viel: Es sollen völlig neue Spiele sein, die sich vielleicht an den Filmen orientieren, aber ansonsten neue Stories und Gameplay bieten. Sieht also ganz so aus als wäre es das jetzt wirklich gewesen für 1313.

Update: Die Star Wars-Spiele von EA werden die Frostbite 3-Engine benutzen.

Quelle: Destructoid
geschrieben von Green Ninja  






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav