The Division – Tablet Funktionen existieren vor dem Spiel

Das The Division auch Tablet-Features bieten wird, ist schon so an manch einer Stelle durchgesickert, das diese aber bereits vor dem Spiel fertig sein sollen ist Neu. Allerdings ist dies nicht unbedingt verwunderlich, denn den Auftrag zu einer App gab es schon vor rund zwei Jahren, das verriet uns Produzent Fredirik Rundqvist in einem Interview mit der britischen Play. Bei der App soll es sich aber nicht um kleinen Schnick Schnack handeln, denn der Entwickler möchte, dass man in Echtzeit am Spielgeschehen teilhaben kann.

“Eigentlich haben wir mit Prototypen für die Tablets früher begonnen. Wir haben an dieser Technik schon gearbeitet, bevor wir mit dem Spiel anfingen. Es sollte sinnvoll sein, sowohl für den Tablet- als auch den Konsolenspieler. Deshalb entstand das Konzept mit der Echtzeit-Interaktion, wo Du eine Drohne mit dem Tablet steuerst.”

Mehr News zu The Division
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt