GTA V – Rockstar nennt Grund für späte PC-Version

GTA VAm Ende der letzten Woche gab Rockstar Games die offiziellen Releasetermine für GTA V bekannt, nachdem zuvor wochenlang spekuliert wurde wann es denn soweit sei. Besitzer einer Xbox One oder einer PlayStation 4 dürfen sich daher schon den 18. November dick im Kalender markieren, während die PC-Spieler sich noch bis zum 27. Januar gedulden müssen. Das löste bei den PC-Spielern in weiten Teilen Entsetzen und Unverständnis aus, viele Spieler fühlen sich nicht ausreichend geschätzt und sehen sich als nicht rentabel genug für einen PC-Ableger.

Auf der offiziellen Website rockstargames.com wurde nun der verspätete PC-Release von einem Mitarbeiter in den Kommentaren aufgegriffen:

“Wir sind sehr froh, dass sich so viele unserer Spieler auf die kommende Veröffentlichung der neuen Versionen von GTA 5 freuen und wir werden schon bald weitere Details dazu bekanntgeben. Außerdem sind wir sehr aufgeregt, GTA 5 auf den PC bringen zu können – allerdings benötigt das Spiel noch etwas mehr Entwicklungszeit, um sicherzustellen, dass es so fantastisch und poliert wie möglich wird.”

In den kommenden Wochen wolle man zudem die neuen Features in GTA V genauer vorstellen, die auf der PS4, Xbox One und dem PC verfügbar sein werden.

Mehr News zu Grand Theft Auto V
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt