FIFA 15 – Die Emanzipation der Frau

FIFA 15 Die Emanzipation der Frau in FIFA 15? Was soll das heißen? Ganz kurz ausgedrückt, geht es um Frauenmannschaften im Spiel, denn wenn FIFA 15 am 25. September erscheint, werden abermals keine Frauenmannschaften spielbar sein. Produzent Sebastian Enrique nahm dazu in einem Interview mit dem Play Magazine Stellung.

“Wir haben darüber nachgedacht, ja. Und wir wurden gefragt, ob wir es machen. Die Leute fragen uns jedes Jahr eine Menge Dinge – inklusive Frauen-Teams oder den Einbau von FIFA Street als 5-gegen-5-Modus in FIFA. Und das ist auch gut so. Ich möchte, dass die Leute uns sagen, was sie gerne im Spiel haben wollen. (…) Wir müssen immer sicherstellen, dass das, was wir entwickeln und wir einbauen, am Ende das richtige Paket ergibt. Und bisher hat der Frauen-Fußball diesen Schritt noch nicht geschafft.”

Kurz vor dem Release von FIFA 14 kam es in einem Interview zu genau derselben Frage und auch hier forderte Electronic Arts die Spieler dazu auf ihre Wünsche lautstark zu äußern. Sollten diese Wünschen ein gewisses Maß erreichen, so wären die Entwickler durchaus bereits diesen Wünschen nachzugehen, dieses Maß schien bisher allerdings, was die Frauenmannschaften betrifft, nicht erreicht worden zu sein.

Mehr News zu FIFA 15
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt