Dragon Age: Inquisition – Screenshots & Infos zu Skyhold

dragon_age_inquisition_skyhold_5

In Dragon Age: Inquisition wird man nicht nur die Inquisition anführen, sondern nach einiger Zeit mit Skyhold eine große Burg besetzen und die selber nutzen. Die Entwickler haben nun verraten, was genau man als Spieler an Optionen hat und was man alles anstellen darf. Den Machern ist dabei besonders wichtig, dass Skyhold eben nicht nur ein Ort ist, an den man immer wieder zurückkehrt, sondern dass man beim Spielen Entscheidungen treffen kann, die Macht der Inquisition wachsen sieht und viele Freiheiten hat. Und wir fassen zusammen, was es zu wissen gibt…

Ein Anfang
Zu Beginn des Spiels startet man rund um Haven und hat auch noch keinen Zugriff auf Skyhold. Erst wenn man etwas weiter vorangeschritten wird, nimmt man die Burg in Besitz. Die ist zu Beginn aber noch in keinem guten Zustand: Es gibt Löcher im Dach; Teile der Mauern sind eingestürzt und versperren den Weg in einige Teile der Burg. Das ändert sich dann nach und nach im Lauf der Zeit, während man in der Geschichte voranschreitet: Soldaten patrouillieren um die Burg, es gibt mehr Diener, Händler kommen und die Burg wird repariert und ausgebessert.

dragon_age_inquisition_skyhold_4 dragon_age_inquisition_skyhold_3

Entscheidungen
Was während dieser Zeit ebenso wichtig ist sind die Entscheidungen. Wann immer Skyhold repariert oder erweitert wird, hat man Entscheidungsmöglichkeiten. Am Ende ist die Burg wirklich die eigene Burg, die auch wirklich dem Spieler gehört und darum angepasst werden darf. In ein Gameplay wie in Die Sims artet das aber nicht aus: Die Burg hat ein Standard-Layout, das fix vorgegeben ist. Je nachdem, ob man sich mehr auf Seite der Magier und Templer schlägt kann man aber viele Dinge anpassen. Auch Nebenmissionen oder die Herkunft des Charakters bedeuten weitere Anpassungsmöglichkeiten. Ob wir allerdings lieber Teppiche oder Parkett legen lassen, hat am Ende nichts mit Statistiken und Kämpfen zu tun – die Entwickler wollen nicht, dass man die Burg nach Stats anpasst, sondern einen eigenen Stil wählt.

dragon_age_inquisition_skyhold_8 dragon_age_inquisition_skyhold_7 dragon_age_inquisition_skyhold_6

Kommandozentrale
Der War Table (Sorry an alle Deutsch-Fans, aber Kriegstisch klingt so uncool…) wird benutzt, um Missionen aller Art anzunehmen oder zu starten und Agenten der Inquisition loszuschicken. Das bedeutet einerseits, dass man die Macht vergrößert; andererseits hat man nach und nach Zugriff auf bessere und mehr Agenten oder gewinnt Vorteile für den Spieler und die Party.

Alle Charaktere
Alle Charaktere sind in Skyhold zu finden und jeder hat seinen eigenen Bereich, den sie nach und nach selber gestalten und anpassen. Dazu kann man sich deutlich umfassender als noch in Dragon Age 2 mit ihnen unterhalten. Wer Lust hat, kann sich beispielsweise einfach alte Geeschichten erzählen lassen. Und natürlich kommen die Romanzen auch nicht zu kurz…

Gericht
Im Lauf der Geschichte wird man immer wieder als Richter tätig sein. Dazu sitzt man dann – ganz angemessen – auf dem Thron des Inquisitors. Allzu oft wird das aber nicht der Fall sein: Anstatt Spieler mit hunderten generierten Fällen zu langweilen, hat jeder Fall etwas mit der Geschichte zu tun und dient immer mal wieder dazu, uns die Konsequenzen unseres Handelns zu zeigen.

dragon_age_inquisition_skyhold_4 dragon_age_inquisition_skyhold_1

Mehr News zu Dragon Age: Inquisition
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt