Dragon Age: Inquisition – Massig Infos zu allem

dragon_age_inquisition_screenshots_WarTable_WM

Die Macher von Dragon Age: Inquisition haben sich einer Internet-Fragerunde gestellt. Das Ergebnis ist eine Tonne größerer und kleinerer Neuigkeiten, die wir nun für euch zusammenfassen. Vom Umstand, dass man nach dem Finale erstmals einfach weiterspielen könne über Romanzen, Charaktererstellungen, Namen, Kampfinformationen und sonstwas haben wir wirklich alles, damit ihr auf dem aktuellsten Stand seid und dementsprechend wirklich alles wisst, was man als Fan ebenso wissen kann und sollte…

dragon_age_inquisition_screenshots_empirise_du_lion_4 dragon_age_inquisition_western_appraoch_screenshots_3

Der Inquisitor
Name: Anders als in früheren Spielen wird der Inquisitor auch regelmäßig bei seinem Namen genannt werden.
Heiligkeit: Man wird immer wieder auf Personen treffen, die einen für einen Heiligen halten. Wie man darauf reagiert, ist jedem selbst überlassen.
Körper: Man wird seinen Charakter nach Lust und Laune vor dem Spiel anpassen dürfen.
Rassen: Man darf bekanntlich als Mensch, Zwerg, Qunari oder Elf spielen. Während Menschen – sofern sie keine Magier sind – Adlige sind; sind Zwerge Oberflächenzwerge. Quanri werden dabei übrigens andere Helme nutzen – nicht unklug wenn man bedenkt, dass sie Hörner haben. Die dürfen übrigens ebenfalls angepasst werden.
Charaktererstellung: Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich und findet übrigens vor der ersten echten Ingame-Cutscene statt. Von Narben über einzelne Details bis hin zu den Lippen darf man quasi alles anpassen. Die einzige Ausnahme ist die Körpergröße.

dragon_age_inquisition_screenshots_Lileanna_01_WM dragon_age_inquisition_screenshots_rogue-gallery-1

Gameplay & Kämpfe
Level
: Das beim Durchspielen erreichbare Maximallevel liegt etwa bei 25 bis 30.
Schwierigkeitsgrad: Von “Einfach” bis “Albtraum” sind alle altbekannten Schwierigkeitsgrade zurück.
Eine Spezialisierung: Anders als früher kann man nur eine Spezialisierung haben. Die kann dazu bestimmte Elemente der Geschichte beeinflussen.
Beschränkungen: Welche Waffen man nutzen kann ist immer noch von der Klasse abhängig. Das gilt allerdings nicht für die Rüstung.
Camps: Man kann zu allen eroberten Camps in einer Region schnell reisen. In denen kann man sich ausruhen und Lebensenergie, Audauer und Mana regenrieren.
Combos: Das Zusammenwirken verschiedener Klassen und Attacken ist wieder zurück.
Zubehör: Gifte, Fallen und Ähnliches sind nicht nur verfügbar, sondern auch eine gute Idee für die schwereren Kämpfe.
Springen: Man kann überall springen. Komplexes Klettern wird es aber nicht geben.
Tiere: Im Spiel gibt es die verschiedensten Tiere. Die liefern benötigte Ressourcen, falls man sie jagt.

dragon_age_inquisition_screenshots_DragonLair_WM Dragon_Age_Inquisition_screenshots_Vivienne_2

Mehr
Wichtige Themen:
Die wichtigsten Themen der Geschichte sind Vertrauen und Führungskraft.
Ein Schloss: Das Hauptquartier der Inquisition ist ein Schloss. Dementsprechend viele Gesprächspartner gibt es. Außerdem kann man Teile des Schlosses um- oder ausbauen, Dinge erforschen lassen und viele Sachen anpassen.
Gebiete: Man wird diverse altbekannte und viele neue Gebiete besuchen. Die unterscheiden sich auch optisch stark voneinander – selbst der Stil der Städte ist anders.
Alte Bekannte: Man wird auf aus den Vorgängern bekannte Charaktere treffen. Mehr will man aber nicht verraten.
Stärke gleich Möglichkeiten: Je stärker die Inquisition ist, desto mehr Möglichkeiten hat man in Gesprächen.
Reittiere: Es wird Reittiere aller Art geben. Fliegende Reittiere wird es aber nicht geben – ein totes Einhorn steht allerdings zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings um ein untotes Pferd und das Horn ist das Schwert, mit dem es getötet wurde…

Dragon_Age_Inquisition_screenshots_dales_5 dragon_age_inquisition_screenshots_Behemoth_01_WM

Romanzen
Zahlen und Infos:
Im Spiel gibt es acht mögliche Romanzen. Nur zwei davon sind limitiert davon, welche Rasse ihr spielt. Außerdem wird man nicht nur mit Mistreitern eine Beziehung haben können, sondern auch mit Ratgebern und mindestens einer Person, die weder Mitstreiter noch Ratgeber ist. Massenhaft Geschenke helfen dieses Mal aber nicht unbedingt weiter – oft ist es wichtiger, was man tut und sagt.
Gespräche: Man kann sich in der Basis immer mit den Mitstreitern unterhalten.
Umarmung: Erstmals kann man Charaktere auch umarmen.
Zufallsgespräche: Wenn man unterwegs ist, unterhalten sich die Charaktere oft untereinander. Neu ist, dann man teilweise eingreifen kann und selber etwas sagen darf.
Verlassen: Wenn man die Mitstreiter zu oft verärgert, können sie die Gruppe verlassen oder sich gegen einen wenden.

dragon_age_inquisition_screenshots_TheKeep_WM dragon_age_inquisition_screenshots_empirise_du_lion_7

Mehr News zu Dragon Age: Inquisition
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt