The Division – Herbst 2015 niemals machbar?

the_division_screenshots_e3_2Das dürfte vielleicht ein erneuter Tiefschlag für alle Fans von The Division sein, ging man doch Anfangs von einem Release im Jahre 2014 aus. Immer wieder machten sich Gerüchte um einen späteren Release breit und so wurde im Vorfeld der E3 das Multiplayer-Actionspiel auf das Jahr 2015 verschoben. Glaubt man der neusten anonymen Quelle, so könnte das Ziel Herbst 2015 nicht erreichbar sein, was definitiv ein erneuter Rückschlag für das Spiel wäre.

Das zumindest wir das offizielle Xbox Magazin erfahren haben, die in Ihrer neusten Ausgabe eine Verschiebung auf 2016 vermuten.

Gegenüber der Website Gamereactor berichtete zudem eine anonyme Quelle innerhalb des Entwicklers Ubisoft Massive, dass ein Großteil von The Division noch gar nicht fertig sei. Die selbe Quelle berichtete zudem vor einigen Monaten über den nicht erreichbaren Release für das Jahr 2014.

“Traurigerweise denke ich, dass das Datum [Herbst 2015] immer noch etwas zu optimistisch ist, da wir noch kein funktionierendes Spiel haben. Außerdem haben wir massive Probleme, den Multiplayer auf der Konzeptebene zum Laufen zu bringen. Gleichzeitig sind wir und unser Publisher unfassbar glücklich mit unserer Engine und Ubisoft wird sie natürlich für eine ganze Reihe zukünftiger Titel verwenden. [....] Wir wollen schlussendlich kein Battlefield 4 hinlegen und ein unfertiges Spiel veröffentlichen. Im Konzept, in The Division, steckt einfach zu viel Potential, so dass wir nach mehr Zeit und Ressourcen gefragt haben, um unsere Vision zu realisieren.”

Offiziell gibt es dazu keine weiteren Informationen, weder vom Publisher Ubisoft, noch von einem der drei beteiligten Entwickler (Ubisoft Massive, Ubisoft Reflections und Red Storm). Es bleibt also weiterhin ein Gerücht.

Mehr News zu The Division
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt