Dragon Age: Inquisition – Gameplay-Trailer zeigt Geschnetzel und Explosionen

Ein erstes Gameplay-Video zeigt Ingame-Aufnahmen von Dragon Age: Inquisition. Zu sehen sind malerische Landschaften, belebte Städte, riesige Drachen und natürlich der vom Spieler kontrollierte und gesteuerte Charakter, der hier mit dickem Flammenschwert und entsprechend wuchtiger Rüstung herumläuft und -metzelt. Und all das sieht dank “FrostBite 3″-Engine auch noch wunderschön aus.

Auffällig ist neben der tollen Grafik inklusive großartiger Beleuchtung, Weitsicht und Effekten – was niemanden überrascht der weiß, dass das neue Dragon Age die “FrostBite 3″-Engine nutzt – vor allem die Größe und Detailreichtum der Gebiete. Laut offiziellen Aussagen soll ein mittelgroßes Areal im Spiel größer sein als alle Gebiete von Dragon Age 2 zusammen. Dazu gibt es einen Drachenangriff  mit panisch wegrennenden Charakteren, wunderschöne Zauberattacken und filmisches Schwertgeschnetzel inklusive Rollen, Ducken, Blocken und einem hilfreichen Greifhaken. Übertriebene Blutmengen wie in den beiden Vorgängern fehlen dieses Mal übrigens vollkommen.

Nicht zu sehen sind – laut den Teilnehmern von Präsentationen aber dabei -  die in Dragon Age 2 fehlende taktische Kamera, taktischere Kämpfe, ein rundum verbessertes Interface und Zerstörung. Als Beispiel wurde eine Brücke genannt, die man – mitsamt den angreifenden Schergen – in den Abgrund befördern konnte. Neben dem Fokus auf die Erforschung der großen und weitläufigen Areale sollen abseits der spannenden geschichte, Gespräche und Entscheidungen Interaktionen mit der Umgebung deutlich öfter vorkommen und viele optinale Lösungswege in Gefechten bieten.

Mehr News zu Dragon Age: Inquisition
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt