Watch_Dogs – Grafikvergkleich zwischen Low und Ultra

WatchDogs3

Morgen wird Watch_Dogs offiziell erscheinen; glückliche Spieler zocken allerdings schon auf allen Plattformen, da einige Anbieter die Spiele zu früh verschickt haben. Von diesen Spielern stammen nun nicht nur erste Erfahrungsberichte, sondern auch Gameplay-Videos inklusive Grafikvergleichen. Nun gibt es den Vergleich zwischen Ultra- und Low-Einstellungen auf dem PC sowie der PC-Version im Optikkampf gegen die Xbox One. Interessant ist vor allem eine Sache: Die Texturen ändern sich augenscheinlich unabhängig von der gewählten Einstellung gar nicht.

PC – Low versus Ultra
Auf dem PC liegen zwischen den niedrigsten und den maximalen Einstellungen zumindest finanzielle Welten, wenn es um die Grafikkarte geht – ohne Nvidia GTX 780 soll in Ultra quasi nichts gehen. Rein von der Optik her unterschieden sich die Einstellungen aber teilweise nur sehr begrenzt. Was bereits in diversen Videos aufgefallen ist, kommt im direkten Vergleich der Szenen in unterschiedlichen Einstellungen eine Sache extrem zum Tragen: Wenn es nass und dunkel ist, dann überzeugen die Ultra-Einstellungen mit tollen Lichteffekten und Details, während die niedrigsten Einstellungen sehr unspektakulär aussehen. Ist die Umgebung aber trocken, dann gibt es allerdings kaum einen Unterschied zu bemerken – nur das Fehlen von dynamischen Baumschatten fällt wirklich auf. An den Texturen ändert sich gar nichts.
UPDATE: Laut Screenshots gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen der Texturqualität.

Xbox One versus PC
Die “Next Gen”-Grafik sieht in etwa so gut aus wie die hohen Einstellungen auf dem PC. Riesig sind die Unterschiede aber meist nicht; das Kantenflimmern auf der Konsole fällt allerdings dezent auf.

Mehr News zu Watch_Dogs
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt