Dragon Age: Inquisition – Preview-Overkill

Dragon_Age_Inquisition_screenshots_20

Auf der PAX East haben die Macher von Dragon Age: Inquisition einen ganzen Haufen Neuigkeiten zum kommenden Rollenspielschwergewicht verraten. Genauer gesagt ging es um die Umgebungen, Schnellreisesysteme, Drachen, Beziehungen, das Ökosystem und noch ganz viel mehr Neuigkeiten, die wir natürlich allesamt für euch ordentlich und übersicht zusammengefasst haben. Spannend…

Eigene Entscheidungen
Der Spieler wird nicht zwangsläufig jede Mission erledigen müssen. Um die Hauptgeschichte weiterzutreiben, hat man oft mehrere Möglichkeiten – man muss beispielsweise eine Fraktion gar nicht bekämpfen, sondern kann sie in ihrem Gebiet in Ruhe lassen und sich anderen Aufgaben zuwenden. Wer Dragon Age: Inquisition also nochmal spielen will, kann auf Wunsch ganz neue Gebiete sehen und alles wirklich ganz anders machen.

Dragon_Age_Inquisition_screenshots_ebenen_2 Dragon_Age_Inquisition_screenshots_ebenen_1

Die Welt erforschen
Als Inquisitor steht uns natürlich die ganze Welt offen. Die soll dabei riesengroß, voller Leben und Details sein und gleichzeitig viel Abwechslung bieten. Jede Region soll einen echten Grund haben, warum wir sie bereisen und warum sie im Spiel ist – am Ende ist man ja nicht unterwegs, um Ferien zu machen. Stattdessen müssen wir wichtige Entscheidungen treffen, dank unserer einzigartigen Fähigkeiten selber Hand anlegen und Feinde bekämfpen. Dazu kann man Truppen durch die Gegend schicken, die für die Inquisition Gebiete erobern oder Gegner erledigen, was unsere Position stärkt. Zwischen den Regionen reisen wir übrigens mit dem altbekannten Schnellreisesystem.

Die Hochebenen
Die Hochebenen sind ein riesiges und verschneites Gebiet, dass von den Roten Templern – die unter dem Einfluss unbearbeiteten Lyriums stehen – kontrolliert wird. Falls der Spieler sich das Problem ansehen will, muss man die Frontlinie nach und nach den Berg hinaufbekommen und sich mehr oder weniger langsam vorkämpfen. Die ganze Mission ist ein riesiges Risiko – eine ganze Armee und eine mysteriöse Kreatur sind nicht direkt einfache Gegner. Die Belohnung ist dafür umso größer, da die Basis sehr wichtig und nützlich sein kann.

Dragon_Age_Inquisition_screenshots_dales_5 Dragon_Age_Inquisition_screenshots_dales_4

Jagen & Sammeln
Wer will, kann natürlich Drachen bekämpfen, Pflanzen und Zutaten aufsammeln und auch Tiere jagen. Dabei muss man aber aufpassen, wie das Ökosystem von unseren Taten beeinflusst wird – wer zu schnell zu viel jagt, wird eben durch leere Gebiete laufen und mit etwas Pech nicht kleine Nachwuchswölfe jagen können, da sie kurzerhand ausgerottet worden sind…

Drachen
Natürlich wird man auch in Dragon Age Drachen treffen. Dieses Mal gibt es allerdings mehr Drachen, sie sind gefährlicher und man muss nicht jeden einzigen Drachen attackieren. Jeder Drache wurde dazu von Hand erstellt und hat eigene Fähigkeiten. Wer übrigens ein echter Drachenjäger werden will, der kann das auch tun.

Dragon_Age_Inquisition_screenshots_dales_3 Dragon_Age_Inquisition_screenshots_Vivienne_2

Und mehr Infos
Wir haben eine kleinere Übersicht über weitere Informationen. Spannend…
9 Charaktere: Man wird 9 Party-Member haben. Mit denen kann man auch Beziehungen eingehen, die dieses Mal logischer und tiefer als noch in den Vorgängern ablaufen sollen
Kämpfe: Man hat das Kampfsystem verbessert. Eine Neuerung sind von Magiern herbeigezauberte Eiswälle, die Fernkämfper stören werden.
Souts: Man kann Scouts ausschicken, um die Welt zu erforschen.
DA Keep: Bei dem Online-Feature handelt es sich um eine Möglichkeit, sich eine eigene Version der Welt zu bauen. Auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben, kann man so wichtige Entscheidungen treffen. In Zukunft sollen Spieler auch eigene Welten so teilen können.
Tag- und Nachtwechsel: Ein Tag- und Nachtwechsel ist nicht enthalten. Die Geschichte bestimmt, welche Tageszeit gerade ist.
Dynamisches Wetter: Es gibt ein dynamisches Wettersystem.
Kein MMO: Man plant aktuell kein MMO.

dragon-age-inquisition-screenshots-lair dragon-age-inquisition-screenshots-overlook

Quelle

Mehr News zu Dragon Age: Inquisition
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt