DriveClub – Missstände um Releasetermin & Gerüchte

DriveClubDas Rennspiel DriveClub gehört zu den Spielen, die sich eigentlich als Releasetitel präsentieren sollten und so wurde dieses Spiel damals auch für die PlayStation 4 vorgestellt. Relativ schnell wurde allerdings auch klar, dass wir länger warten dürfen, allerdings rechnete niemand damit, dass es wirklich so lange dauern wird.

In einem Interview der Website ign.com mit Sony Worldwide Studios Executive Scott Rohde verriet dieser, dass das Konzept von DriveClub womöglich komplett neu überdacht werden muss und damit wäre ein baldiger Release quasi ausgeschlossen.

“Wir möchten kein Spiel veröffentlichen, bevor es nicht wirklich fertig ist. Manchmal passiert es im normalen Businessalltag, wo wir denken, dass wir auf Kurs sind, um das abzuliefern, wovon wir glauben, dass es ein großartiges Spiel ist, aber wenn wir dem näher kommen, realisieren wir, dass wir jedem einen schlechten Service bieten würden, wenn wir es veröffentlichen, bevor es fertig ist.”

Diese Aussage erregte vor einigen Tagen große Aufmerksamkeit. Nun revidierte ein Sony Mitarbeiter mit dem Pseudonym “DemonNite” diese Aussage. Man sei zwar in der Entwicklung einen Schritt zurück gegangen um am Ende ein grandioses Spiel abliefern zu können, allerdings sei der Artikel der IGN überspitzt dargestellt worden. Das Interview entspreche nicht dem aktuellen Zustand des Spieles. Zudem seien Überschrift und Textpassagen wie “go back to the drawing board” bewusst gewählt worden um Klicks zu generieren. Typisch IGN, so der Sony Mitarbeiter.

Während zumindest diese Sache geklärt wäre, schmeißt Amazon einen neuen Releasetermin für DriveClub in den Raum. Laut der EMail ist hier die Rede von einem Termin zwischen dem 6. und 10. Oktober 2014. Ob es sich hierbei um ein verlässliches Datum handelt bleibt zu bezweifeln. Sony selbst dementierte in den letzten Monaten immer wieder solche Gerüchte um den Release. Es bleibt also weiterhin abzuwarten was und wann Sony offiziell etwas zu einem Termin sagt.

Mehr News zu DriveClub
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt