Tomb Raider – Spiel immer erfolgreicher

Tomb RaiderGroße Begeisterung brach 2013 bei Square Enix bezüglich Tomb Raider nicht aus, das Reboot zur Spielserie brachte aus sich des Publishers nicht den gewünschten Erfolg. Damals verkauften sich im Releasemonat März “lediglich” 3,4 Millionen Exemplare, dabei hatte man mit 5-6 Millionen gerechnet.

Erst Ende des letzten Jahres erreichte man die fünf Millionen Marke und rutschte damit erstmal mit Tomb Raider in die schwarzen Zahlen.

Mit dem Release des Reboots für die neue Konsolengeneration katapultierte man sich noch eine Ebene weiter nach oben und vermeldete Ende Februar fast sechs Millionen verkaufte Spiele.

Studio Head von Crystal Dynamics, Darrel Gallagher, ist zuversichtlich und sei glücklich, dass der Reboot mittlerweile der erfolgreichste Ableger der Serie ist, was für das gesamte Team eine besondere Ehre sei.

In ferner Zukunft dürfen wir uns daher auf ein weiteres Sequel der Reihe freuen, denn ein neuer Ableger befindet sich bereits in Entwicklung und wird die spannende Story rund um Lara Croft weiter erzählen.

Mehr News zu Tomb Raider
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt