Tomb Raider – Neue Möglichkeiten

Tomb RaiderÜber die Definitive Edition zu Tomb Raider für die PlayStation 4 von Sony und die Xbox One von Microsoft konnte man in den letzten Wochen vermehrt neue Informationen lesen. Dabei ging es vor allem um den neuen technischen Aspekt des Spiels, welche jetzt von Executive Producer Scot Amos erneut hervorgehoben worden.

Er betonte vor allem, dass auf den beiden Konsolen Dinge umsetzen kann, die vorher nicht möglich waren.

“Wenn wir auf die Welt schauen, wollten wir immer, dass sich die Insel wie der Charakter selbst anfühlt. Mit der Power der Next-Gen Konsolen sind wir in der Lage Upgrades bei der visuellen Erzählung umzusetzen. Lara hat jetzt diesen Real-Life Wow Faktor. Wir haben ihr ganzes Gesicht überarbeitet, ihre Texturen wurden verändert und sie reagiert nun auf das was mit ihr passiert – wenn sie nass wird, oder Schlamm abbekommt oder wenn sie mit Blut bedeckt ist.”

In letzter Zeit musste sich der Publisher für die angesetzten 60€ für Tomb Raider rechtfertigen, da einige Spieler darin nur ein grafisches Upgrade sahen. Man betonte aber, dass man mit den beiden Entwicklerstudios United Front Games und Nixxes Software mehr als ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit hatte und das Spiel am Ende mehr als nur ein grafisches Upgrade sein wird.

Tomb Raider erscheint übrigens am 31. Januar für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Mehr News zu Tomb Raider
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt