GTA V – PC-Version angedeutet?

GTA 5Weit und breit gibt es keine Spur zu einem GTA V auf dem PC, jetzt allerdings könnte sich das Blatt wenden. Bisher können lediglich Spieler der PlayStation 3 und der Xbox 360 in den Genuss des Open-World-Actionsspiels kommen. Bald könnte es aber auch für PC-Spieler soweit sein, denn auf Twitter wurde die Frage eines Nutzers, wie es mit einer PC-Version aussehe, von Rockstar selbst mit einer Verlinkung auf die Newsseite des Publishers beantwortet.

Offiziell bestätigt ist dadurch nocht nicht, allerdings klingt es schon etwas verdächtig, wenn der Pubisher von GTA V einen dazu auffordert die Newsseite im Auge zu behalten

Gerüchte zu einer PC-Fassung des Spiels gab es die letzten Monate immer wieder. Kurios waren hier vor allem die zahlreichen Händler, die GTA V für März 2014 in ihr Sortiment aufnahmen. Andere Hinweise haben da etwas mehr Glaubwürdigkeit verdient, wie beispielsweise die AMD-Catalyst-Updates mit Verweis auf eine GTAV.EXE oder der Quelltext der Konsolenversion, in denen sich ein DirectX-11-Support versteckt.

Bis auf weiteres bleibt aber auch dieser Hinweis reine Spekulation, aber wer weiß, vielleicht beschert uns Rockstar mit einer GTA V PC-Version zu Weihnachten.

Mehr News zu Grand Theft Auto V
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt