Evolve – Die Erde als Vorbild

EvolveEvolve erscheint noch diesen Herbst für PC, PS4 und Xbox One und spielt auf dem Planeten Shear. In der aktuellen Ausgabe der britischen PC Gamer verriet uns Art Director Phil Robb, von den Turtle Rock Studios, dass der Planet an unserer Erde orientiert.

“Ganz am Anfang hatten wir Shear völlig bizarr und schräg entworfen, doch wir hatten es übertrieben und die Spieler fühlten sich auf dem Planeten überhaupt nicht mehr wohl. Du musst aber eine Welt gestalten, in der die Spieler sich auskennen und die Regeln verstehen. Deshalb haben wir uns ganz stark von der Erde inspirieren lassen.”

Evolve setzt deshalb auch beim Leveldesign auf vertraute Elemente mit Eis, Wüste oder Lava.

“Ich glaube, das sieht man so auch in jedem Science Fiction Film. Star Wars hat das auf jeden Fall so mit Hoth und Tatooine gemacht. Bei Avatar war’s auch so. Du denkst, Du bist in einem Dschungel auf der Erde. Doch dann springt plötzlich etwas aus dem Dickicht und Du sagst ‘Wow, das ist neu.”

Mehr News zu Evolve
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt