Dragon Age: Inquisition – Geschichte und eigene Festungen

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Dank einem Preview und einem Interview gibt es weitere Informationen zu Dragon Age: Inquisition. Genauer gesagt: Die Entwickler verraten Details zur Geschichte, stellen Vergleiche mit Mass Effect 3 an und erzählen von den Möglichkeiten, eigene Festungen zu kntrollieren und auszubauen, was einem neue Möglichkeiten und Missionen bieten soll.

Zur Geschichte halten sich die Entwickler noch halbwegs bedeckt. Klar ist nur: Es öffenen sich Risse, Dämonen stürzen die Welt ins Chaos und wir dürfen als Chef der Inquisition herausfinden, was vorgeht. Anders als in Mass Effect 3 weiß man allerdings nicht, wer hinter der Bedrohung steckt, woher diese kommt oder was genau los ist – ein großer Teil des Spiels handle von der Suche nach der Ursache. Die solle sich allerdings auch komplexer gestalten – eine einfache Wahrheit, die man dann locker mit einigen Fraktionen bekämpft, erwarte die Spieler nicht. Die größten Entscheidungen sollen übrigens dadurch entstehen und ermöglicht werden, dass der Spieler die Inquisition anführt und so selber eine mächtige Organisation kontrolliert.

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We have this event that occurs and the world is in chaos, sure, but in Mass Effect, you always knew what the threat was, you always knew that the reapers were there. In Dragon Age: Inquisition, whilst there is a humongous tear in the sky, and all these powerful factions and nations are in chaos – all this is happening at once, and that’s a little too strange to just suddenly occur and be coincidence.

So the player has more of an investment in uncovering what’s going on here. And it’s not necessarily about uncover some truths and get this person on side in order to deal with the thing at the end, it’s a lot more complex than that. And you know, you are a force. Yes you’re a character, but you lead this organisation, this inquisition, which has a really significant presence in the world, a presence and an influence on these different nations and factions.

So in Mass Effect you formed factions but it was mostly on a personal scale, whereas in Inquisition you’re talking about having a personal impact, but mostly through these big crunchy, meaty decisions and impacts that the Inquisition can have on the world. It’s kind of like the difference between being a Jedi, and founding the Jedi Order.

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Abseits davon wird in einem Preview über die Möglichkeiten gesprochen, die durch das Erobern und Halten von Festungen ergeben. Sobald man die Festung erobert habe, könne man auf diese Art und Weise frisch freigeschaltete Missionen in der Umgebung erfüllen und Agenten oder Truppen der Inquisition für Bauprojekte einteilen. Eine Statue etwa würde die Truppenmoral erhöhen; der Bau einer Mine würde den finanziellen Mitteln der Inquisition guttun. Entsprechende Festungen sollen dabei über die ganze Spielwelt verstreut sein.

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