The Division – Detail- und Grafikreiches New York

The DivisionIn Ubisoft’s kommenden Shooter-Rollenspiel The Division verschlägt es uns wie schon bekannt nach New York City. Die Stadt soll dabei die detaillierteste und größte Version sein, die es jemals in einem Videospiel gab. Möglich macht dieses Vorhaben auch die brandneue Snowdrop Engine.

“Wir versuchen das detaillierteste New York City nachzubilden, das jemals in einem Spiel zu sehen war. Damit meinen wir die Größe als auch die komplizierten Details. Snowdrop hat verschiedene Tools, die das möglich machen.”

Besonders viel Wert wird auch dem Beleuchtungssystem gewidmet. So soll es neben dem Tages- und Wetterwechsel auch eine in Echtzeit berechnete Indoor- und Outdoorbeleuchtung geben. Insgesamt soll das Spiel dynamisch wirken, weshalb auch an einem komplexen Zerstörungssystem gearbeitet wird.

In einem Interview mit der Website duuro.net verriet Director Ryan Barnard zudem, dass die Spielewelt von Anfang an komplett zugänglich sein werden.

“Ich denke, dass ist in einem Open-World-Spiel sehr wichtig”

The Division soll nächstes Jahr für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Mehr News zu The Division
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt