- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMES // JOWOOD HAT SICH'S WIEDER VERSCHERZT!

gepostet von Rhezzar am 29.11.2008 um 21:19 Uhr
 
Man möchte meinen die Kunden, sowie der Publisher haben aus ihren Fehlern gelernt. Die Community aus ihrem frühen Kauf des bugverseuchten Spiels und der Entwickler aus der extrem verfrühten Veröffentlichung seines Rollenspielhits. Die Rede ist, wer hätte es gedacht, von Gothic 3 - Götterdämmerung. Nun hat sich Jowood öffentlich bei der Community entschuldigt.

gothic3_gd
Es gibt unzählige Bugs, die den Titel nahezu unspielbar machen. Den Foren nach zu urteilen ist alles vertreten. Von Grafikfehlern, Abstürzen und Soundlaggs bis hin zu Performanceproblemen und Übersetzungsfehler. Unglaublich, dass JoWood nicht dazu gelernt hat. Umso nötiger waren die offenen Worte an die Community.

gothic3_gd
Was denn nun? Baguette oder Fish and Ships?!
Wien/Österreich, 27.November 2008; Am Beginn steht der Dank an unsere Community, die dem Spiel Gothic 3 - Götterdämmerung ihr bedingungsloses Vertrauen geschenkt haben und bereits im ersten Release-Wochenende sich zum Kauf dieses Spieles entschieden haben.

Leider war es uns nicht möglich diesen Vertrauensvorschuss zur Gänze zu befriedigen. Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen. Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen.
JoWooD hat somit gemeinsam mit dem Developerteam unter Hochdruck am Projekt gearbeitet. Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz einer Verschiebung des Releasezeitpunktes um drei Wochen eine Version mit einem dazugehörigen Patch veröffentlicht, der am Ende unsere Versprechen nicht vollständig erfüllen konnte.

gothic3_gd
Der gemeine Bug - Immer öfter in Gothic anzutreffen
Klug analysierend, wie sich Michael Kairat, Executive Producer bei JoWood gibt, stellte er fest: „Wir bekommen nun, wie auch zu erwarten war, von der Community die Rechnung präsentiert.“ Wenn das zu erwarten war, wieso wurde der Release dann nicht verschoben? Eine Verschiebung von 2-3 Monaten wäre sicherlich nur im Sinne der Community gewesen.

Michael Kairat weiter: „Derzeit wird an Gothic 3 - Götterdämmerung mit Priorität eins gearbeitet, dass innerhalb der nächsten Tage ein Patch zu den bereits zwei Veröffentlichten zur Verfügung gestellt werden kann, der den Qualitätsstandards der Community entspricht. Download über www.jowood.com. Zusätzlich wollen wir einen Content Patch erstellen, in dem weitere Anregungen, Ideen und Wünsche der Community weitgehend umgesetzt werden. Genaueres dazu werden wir nach dem Feedback unserer Community Manager im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.“

Außerdem erklärte JoWood, dass gemachte Fehler eingesehen werden und man sich bemühe, diese bei späteren Titeln zu vermeiden.

Piranha Bytes machte indes klar, dass sie zu keiner Zeit an der Entwicklung des Addons beteiligt waren. "Zur Vermeidung von Missverständnissen stellen wir klar, dass wir an der Entwicklung von Gothic 3: Götterdämmerung nicht beteiligt waren." Zu keiner Zeit hätte ein Kontakt zwischen den beiden Entwicklerteams stattgefunden, so Piranha Bytes weiter.

Meinung der Redaktion:
Tja, dahin ist die Vorweihnachtsstimmung für JoWood, ranklotzen ist jetzt die Devise! Glaubt mir, ich hetze wirklich nicht gerne über Entwickler. Diese Fahrlässigkeit seitens JoWood jedoch, einen Titel im Beta-, vielleicht auch nur Alphastadium der zahlenden Kundschaft vorzuwerfen gehört einfach gesühnt.

- Zu den Gothic 3 Foren
- JoWood.com

- Offizielles Statement von Piranha Bytes


geschrieben von Rhezzar  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



IM FEGEFEUER IST DIE HÖLLE LOS
21.08.2009 22:20 Uhr
JOWOOD SETZT AUF WII
30.04.2009 11:37 Uhr
RISEN KOMMT OHNE DRM
18.07.2009 15:57 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav